Wie werde ich Kellnerin auf dem Oktoberfest?

Kann man nur durch Kontakte dort das Arbeiten anfangen oder gibt es dort auch ganz normale Bewerbungsverfahren?

Und zusätzlich noch eine Interessensfrage: Bin ich als Kelnerin dort wirklich freie Mitarbeiterin?
Angeblich muss ich mir die Biere dort ja „selbst kaufen“ und dann an die Kunden „weiterverkaufen“.

• ach ja, und beachte, dass jetzt um diese Zeit allenfalls die Wiesn 2016 ins Auge gefasst werden kann. Mit jeder Tour 15 - 25 kg mit der Hauptlast auf den Handgelenken und angewinkelten Armen zu packen, geht nicht aus dem Stand und es braucht ein bissle Training - abgesehen davon, dass die Festwirte jetzt um diese Zeit ganz andere Sachen zu tun haben, als sich um die Einstellung von Personal zu kümmern.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Servus,

es gibt dort ganz normale Initiativbewerbungen; ausschreiben braucht man die Jobs nicht: Auch für die, die nach drei Tagen die Grätsche machen, haben sich vorher genügend Leute beworben, die man in Petto hält.

Scheinselbständige gibt es beim Schankpersonal nicht mehr - da ist der Zoll viel zu scharf dahinter. Bei den Ordnern geistern aber noch haufenweise Scheinselbständige herum.

Schöne Grüße

MM

Dann wohl eher auf nächstes Jahr hinarbeiten! :wink: