Wie werde ich Ratten los?

Mit welchen Methoden kriege ich Ratten los? Bitte legal! :wink:

Katzen - völlig legal und sogar umweltfreundlich

MĂŒll wegrĂ€umen wĂ€re auch eine Möglichkeit.
MfG

Mit Hilfe von pflichtbewussten Katzen.

:paw_prints:

Terrier 
 zB Jack Russel 

– die allerdings nicht mehr in allergrĂŒnster Jugend befindlich sein sollten: Unter vier-fĂŒnf Jahren geht wohl kaum eine Katze an Ratten - oder bekommen die bei Dir schon als Kinder eine Art paramilitĂ€rischer Ausbildung ;-)?

Schöne GrĂŒĂŸe

MM

2 Like

Hallo,

damit sich eine Katze an Wanderratten wagt, muss man sie schon arg hungern lassen - illegal!

Katzen töten MĂ€use, ev. noch die fast ausgestorbenen Hausratten oder Wasserratten (auch nicht ohne Not, sie schmecken ihnen wohl nicht). Wanderratten sind deutlich grĂ¶ĂŸer und können einer Katze gefĂ€hrlich werden.

Gruß, Paran

Hallo,

welche Art Ratten willst Du von welchem Objekt loswerden und was ist die Ursache des Vorhandenseins? Wohnst Du nah am Wasser und hast die Ratten als „WintergĂ€ste“ oder betreibst Du z.B. eine Konditorei etc. mit lauter Rattenleckerlis? Auf dem Land oder in der Stadt?
Man muss ein bißchen mehr wissen, um sinnig Tips zu geben.

Und es gibt KammerjÀger - die können sowas.

Viel Erfolg, Paran

Na, wie gut, dass das meinen Katerlingen niemand erzÀhlt hat. :smile_cat:

TatsĂ€chlich war ein akutes Rattenproblem im Keller der Grund ihres Einzugs gewesen, und schon nach wenigen Wochen hatte sich dieses Problem erledigt. Dabei mag zwar auch ihre bloße erschreckende Anwesenheit eine Rolle gespielt haben, aber als Geschenk erhielt ich die erste tote Ratte, wenn ich mich recht entsinnen, als die beiden Nagerterminatoren etwa ein Dreivierteljahr alt waren. Inzwischen sind die Katerlinge fĂŒnf, und ich finde mindestens einmal wöchentlich eine mausetote Ratte (die schon lange nicht mehr von meinem GrundstĂŒck, sondern von dem völlig verwahrlosten Bauernhof meines Nazi-Nachbarn stammt) auf meiner Schwelle, manchmal auch mitten auf meinem Wohnzimmerteppich vor. Und ja, dabei handelt es sich mitunter durchaus auch um riesige Wanderratten.

Ich prĂ€zisiere also: Mit Hilfe von mĂ€ĂŸig gebildeten, aber pflichtbewussten rot getigerten Katerzwillingen.

:paw_prints:

PS: Ja, dass Wanderratten nicht ungefĂ€hrlich sind, wissen meine Kater und ich. TatsĂ€chlich wurde der eine der beiden im letzten Sommer von einer RattenĂŒbermacht ziemlich zerfleddert. Das hindert sie aber trotzdem nicht, weiterhin eifrig auf die Hatz nach der Ratz zu gehen.

3 Like

Frettchen oder Mink, die kommen auch noch in die GĂ€nge. wenn sie dann rauskommen, werden sie allerdings Opfer der Jackies.