Wie werde ich reich?

Hallo,

ich wollte mal diese Frage stellen, da mir es keiner in meinem Umfeld beantworten konnte.

Ich habe schon ein paar Bücher über dieses Thema gelesen. z.B. das Buch von robert t kiyosaki - rich dad poor dad oder von George Samuel Clason - Der reichste Mann von Babylon.

Was ich aus den Büchern entnehmen konnte ist das es draufkommt, in welchem Umfeld man ist. Man kann ja auch nicht von einem Bettler lernen wie man reich wird oder?

Wer ein paar gute Tipps hat oder es mir beibringen würde, wie man reich wird und aus dem Teufelskreis rauskommt um nur für die Miete zu arbeiten. Denen danke ich schon im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Eugen

Ganz einfach, mit Aktien. Billig kaufen, teuer verkaufen. Ist zumindest ein Tip von Börsenguru Kostolany.

hallo Eugen!
Ich weiß nicht, wie ernst du diese Frage meinst. Lt. den letzten
Absatz glaube ich aber, dass es dir doch etwas ernst ist.
Reich kannst du nur werden, wenn du etwas verkaufst. Ich weiß, das
hören viele nicht gerne - es hat oft einen negativen Beigeschmack -
aber glaube mir, da geht keine Weg vorbei.
Was du verkaufst ist dabei ganz unerheblich. Es gibt erfolgreiche
Autoverkäufer und weniger erfolgreiche.
Du mußt einen Geschäftssinn entwickeln.
Und du mußt das vergessen, was du in der Schule gelernt hast:
z.B. Laß doch die anderen zuerst dran, denk nicht immer an dich,
sei nicht so egoistisch, …
Diese Dinge hindern dich beim Reichwerden. Du mußt deswegen kein
Schwein sein und die anderen alle betrügen aber als erstes mußt
du beginnen, an dich zu denken und an deinen Vorteil zu denken.
Denn wenn du deine Miete nicht bezahlen kannst, zahlt dir auch kein
anderer deine Miete.
Ich behaupte nicht, dass das gute Eigenschaften sind, aber es ist
ein Weg, reich zu werden.
So, nun denk mal drüber nach.
liebe grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich werfe nur mal so rein…
Ich werfe nur mal so rein, dass oftmals der ärmste Bettler reicher ist, als der reichste Millionär!

Hi,

Ganz einfach, mit Aktien. Billig kaufen, teuer verkaufen. Ist
zumindest ein Tip von Börsenguru Kostolany.

„Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren.“ - Die Kunst, über Geld nachzudenken v. Andre Kostolany.

grüsse
vordprefect

Hier findest du ein paar sehr günstige Coaching- Möglichkeiten:
http://www.iyotta.de/index.php/coaching.html

Vor allem das Online Success- Coaching bei einem Schweizer Self-Made Millionär kann ich nur empfehlen. Einfach den unverbindlichen Gratis- Test machen. Kostet nichts und bringt schon eine Menge Durchblick.
http://www.iyotta.de/index.php/coaching/145-coaching…

*grummel*
Hi,

Vor allem das Online Success- Coaching bei einem Schweizer
Self-Made Millionär kann ich nur empfehlen.

Du meinst den da: http://www.helmut-ament.de/index.php?af_id=502 ?

Au Backe, das ist esoterisches Wunschdenken.
siehe:
http://www.gemeindedienst.de/weltanschauung/texte/hu…
http://www.agpf.de/akt89-2.htm

Das ist IMHO das alte, unsägliche „TSCHAKKA“ Geschwafel, mit dem man Menschen beeinflusst und ihnen Dinge suggeriert, die so nicht haltbar sind.

Der Herr Höller hat wohl nicht positiv genug gedacht: http://www.ariva.de/Wir_sind_pleite_Tschakka_t125667

Ulrich

Hallo,

ich wollte mal diese Frage stellen, da mir es keiner in meinem
Umfeld beantworten konnte.

Ich habe schon ein paar Bücher über dieses Thema gelesen. z.B.
das Buch von robert t kiyosaki - rich dad poor dad oder von
George Samuel Clason - Der reichste Mann von Babylon.

Hallo,
Du kannst reich werden, wenn Du schlaue Bücher über das Reichwerden schreibst, und sonst keine weitere Ahnung von Reichtum hast.

Du kannst auch reich werden, indem Du wie so viele „Spezialisten“ wöchentlich Börsenbriefe mit totsicheren Tips verschickst und dafür monatlich eine Gebühr kassieren möchtest.
Ich erhalte beinahe wöchentlich solche Probezeitschriften mit Tips zum Reichwerden.
Aber komisch:
Wenn ich diesen Leuten antworte, daß ich an ihrer Stelle die einmaligen Tips lieber für mich behalten und doch lieber nur selber damit reich, reich, reich würde, höre ich nichts mehr von diesen Gurus.

Gruß:
Manni

Hi,

eine reichen Menschen heiraten.

Grüße
Didi

klingt vielleicht blöd aber als lottospieler hat man doch noch minichancen :wink:

aber jetzt mal ernsthaft momentan ist ja die finanzkrise und wie man vielleicht bemerkt hat sind die spritpreise und ölpreise sehr billig im gegensatz zum vormonat. man könnte also sich ganz viel davon anschaffen um das dann zu teuren zeiten wiederzuverkaufen. nur wie lagert man soviel öl und benzin???

Hallo,

ich wollte mal diese Frage stellen, da mir es keiner in meinem
Umfeld beantworten konnte.

Ich habe schon ein paar Bücher über dieses Thema gelesen. z.B.
das Buch von robert t kiyosaki - rich dad poor dad oder von
George Samuel Clason - Der reichste Mann von Babylon.

Was ich aus den Büchern entnehmen konnte ist das es
draufkommt, in welchem Umfeld man ist. Man kann ja auch nicht
von einem Bettler lernen wie man reich wird oder?

Wer ein paar gute Tipps hat oder es mir beibringen würde, wie
man reich wird und aus dem Teufelskreis rauskommt um nur für
die Miete zu arbeiten. Denen danke ich schon im Vorraus.

Hallo Strut,

ich hab mal im Werbefernsehen gesehen wie einer eine ähnliche
Frage stellt : „Wie werde ich Milliardär“?

Die von der Werbung meinen er solle den SMS Guru anrufen (1,99/Min.)
Die beantworten jede Frage.

Gruß Peter

wenn jeder das in einem Buch einfach so lesen könnte wären wir dann nicht alle reich?

wenn jeder das in einem Buch einfach so lesen könnte wären wir
dann nicht alle reich?

Naja, aber nicht viele setzen es um oder?

Ein Mensch kann alles lernen.

Ist doch genauso wie mit den Frauen, manche können sofort eine um den Finger wickeln, wieder andere sind zu verklemmt und können nicht mal ein Weibliches Wesen ansprechen. Man kann es aber lernen!

Ich hoffe man versteht was ich mit dem Vergleich sagen möchte.

Hallo Strut,

ich hab mal im Werbefernsehen gesehen wie einer eine ähnliche
Frage stellt : „Wie werde ich Milliardär“?

Die von der Werbung meinen er solle den SMS Guru anrufen
(1,99/Min.)
Die beantworten jede Frage.

Gruß Peter

Hallo Peter,

Ich finde diese Geschäftsidee einfach genial um Geld zu machen. Mit solchen simplen Ideen kommt man zum Geld. Also stimmt es schon, dass das Geld auf der Strasse liegt, man braucht es nur auf zu heben.

Gruß Eugen

Ich spiele kein Lotto, werde es auch nie machen!

Ja stimmt könnte man machen,aber ich werde dadurch nicht reich. Viel Kapital habe ich nicht zur Verfügung.

Man kann ja es als Aktie kaufen oder dann in die Kanister reinfüllen lassen, da brauche ich aber viele Kanister. Oder ich könnte ja so einen Güterzug Tankwagen auf einen Abstellgleis stellen und in dann vollmachen lassen. Was kostet so ein Gütertankwagen?

Hallo Didi,

ja ich könnte entweder eine ältere Gutbetuchte Frau oder gleich eine aus gutem Hause stammende heiraten.

Nein, will das Geld selber verdienen! Und bin erst 19 möchte nicht heiraten. In ca 12 Jahren könnte man drüber sprechen.

Hallo Strut!

Was soll die Frage? Sieh dir an, wie die reichen Leute reich geworden sind und machs genauso!

Bedenke aber, daß es in der Regel lange dauert und sich nicht lohnt, denn Geld macht nicht glücklich.

Ich z.B. schreibe meine Bücher aus Leidenschaft, und nicht, weil ich als Autor Millionär werden will, obwohl ich weiß, daß das möglich ist.

Vielleicht fragst du dich lieber: Wie verdiene ich gutes Geld.

Grüße

Andreas

Hi,
das ist ja mal leicht.

Zuerst muß du es wirklich wollen. Das hilft mal sehr. Wirklich echt und ehrlich wollen, auch dein Innerstes, deine Überzeugung, dein Gewissen und alles drum herum.

Das Umfeld kann man wechseln wenn Du meist das es dir dabei nicht hilft. Es liegt immer an einem selber und jeder (bei uns wenigstens) kann jederzeit alles ändern und tun …

Aber Du mußt es dann auch TUN und nicht nur wollen, das ist die zweite Grundvoraussetzung. TUN! Tag und Nacht! Von ganzem Herzen Wollen und mit doppelter Kraft Tun. Dann dauert es etwas über sieben Jahre und Du hast es erREICHT.

Aber richtig reich wirst Du nur wenn Du den Weg dorthin und Dein jetztiges Sein, dein Umfeld und alles drumherum auch schon als „Gut“ empfinden kannst, denn es liegt nicht am Geld sondern an der Einstellung zu den Dingen. Geld zu bekommen ist viel leichter als Glück, Freundschaft, Liebe oder Zufriedenheit.

Alles Gute
Destillatio

[MOD] Komplettzitat gelöscht

Lieber Eugen,

nach meiner Erfahrung wird man (in Deutschland) jedenfalls selten mit ehrlicher Arbeit reich.

Da berichtest, Bücher gelesen zu haben: Richtig. Bildung ist eine gute Voraussetzung. Ansonsten gibt es natürlich kein Rezept. Fakt ist, das es immer noch so ist, daß die Tüchtigen auch Erfolg haben…

Benutze Deinen Verstand und lasse Dich nicht herumschubsen.

Dein erster Fein bist Du, der nächste ist der Fiskus und der ganze Schwarm von Parasiten…

Viel Erfolg!

[MOD] Komplettzitat gelöscht

hallo, da muß ich dir wiedersprechen, auch mit „normaler“ arbeit kann
man sich in deutschland reichtum erarbeiten, aber was ist reich, jeder definiert reich anders
ich arbeite im internet und werde immer reicher…
man muß nur das richtige finden und wollen, aber in deutschland wollen viele mit wenig arbeit reich werden