Duch dummen Fehler habe ich das Programm nun seit 2 Stunden auf meinem PC. Laut Internet ist es Spyware. Leider finde ich keine seriöse Seite, wie ich nun diese Spyware loswerde. Deinstalieren geht lt Systemsteuerung nicht, bevor ich nicht meinen PC neu gestartet habe. Hab mich aber erstmal nicht getraut das zu machen und nicht den PC neu gestartet. Wie werde ich das Programm los bzw. kann es unschädlich machen. Welches Antiviren/AntiSpy-Programm hilft? Soll ich solnage meinen PC anlassen oder doch runterfahren?
Die Ruhe selbst
Hab mich aber erstmal nicht
getraut das zu machen und nicht den PC neu gestartet. Wie
werde ich das Programm los bzw. kann es unschädlich machen.
Welches Antiviren/AntiSpy-Programm hilft? Soll ich solnage
meinen PC anlassen oder doch runterfahren?
Was willst du denn sonst machen? Den PC eingeschaltet lassen und daneben sitzen bleiben und aufpassen dass niemand anders ihn ausschaltet?
Wenn du unbedingt aktiv etwas tun willst: Sichere deine Daten. Schau, dass du alle leeren DVD-Rohlinge findest, deren du habhaft werden kannst, und brenne alle Dateien, die dir wichtig sind, darauf.
Und dann schalt das Ding aus, geh schlafen und schau dir morgen an, welcher Schaden da tatsächlich entstanden ist.
Calm down!
Okay, hab mich falsch ausgedrückt. Ich bin mir nicht sicher, ob durch den Neustart dass Progamm erst richtig aktiv wird und sich vieleicht erst richtig festsetzt, also ich mehr Schaden anrichte, als wenn ich eine Lösung finde, ohne vorher den Computer neu zu starten.
Hallo,
als erste Maßnahme würde ich eine Systemwiederherstellung machen. Dazu gibt im Startfenster den Befehl Rstrui ein. Nach kurzer Zeit öffnet sich ein Fenster. Wähle dort einen Zeitpunkt aus, bevor das Problem auftrat. Der Rechner wird anschließend neu starten.
Danach solltest du dir das Programm Malwarebyte herunterladen und installieren, auch wenn du keine Probleme feststellst. Du brauchst nicht die Vollversion von Malewarebyte zu kaufen, der kostenlose Download genügt erstmal:
http://www.malwarebytes.org/lp/de/?gclid=CKqwzOvSw7w…
Installiere dieses Programm und führe einen Virenscan durch.
LG Culles
Hallo!
Eine weitere Möglichkeit ist das kostenlose Programm „Spybot, search and destroy“.
Gutes Gelingen
airblue21