Hallo, ich habe eine Problem. TÄGLICH werde ich mit mind. 5 „Angeboten“ von irgendwelchen Anbietern „Darlehen, Kredite, Gesundheit“ uavm, überschwemmt. Die landen zwar in meinem Spam-Ordner, aber irgendwann muss ich sie ja auch löschen. Gehe ich auf „abmelden bitte hier klicken“ erscheint da - fast immer - „The page you are looking for cannot be found“. Auf Antworten gehen und Schimpfkannonade loslassen, funktioniert auch nicht, da heißt es dann „keine Antwortadresse“ . Wie werde ich das Zeug los es ist soooo lästig??? Weiß jemand Rat? Danke!
PS: ich beteilige mich nicht an irgendwelchen Gewinnspielen oder Spielen, zu denen ich in FB aufgefordert werde.
Hallo,
im Prinzip gar nicht…
Neue E-Mail-Adresse einrichten und diese nicht bekanntgeben/nutzen
Es kommt immer irgendwann der Punkt, wo jemand, mit dem man per Mail kommuniziert, diese in einer Massenmail mit verwendet und dann bei irgendeinem der Empfänger in eine SPAM-Liste aufgenommen wird…
Beatrix
Hallo,
Gehe ich auf „abmelden bitte hier klicken“ erscheint da - fast
immer - „The page you are looking for cannot be found“. Auf
Antworten gehen und Schimpfkannonade loslassen, funktioniert
auch nicht, da heißt es dann „keine Antwortadresse“ . Wie
werde ich das Zeug los es ist soooo lästig???
indem Du auf Spam antwortest, jedenfalls nicht. Das ist die beste Möglichkeit, die Spam-Versorgung langfristig sicherzustellen, denn nun weiß der Absender, daß die angeschriebene Adresse tatsächlich existiert.
Melde Dich für möglichst wenig Newsletter an, gib die Email-Adresse nur an vertrauenswürdige Anbieter weiter (gelegentlich auch mal die Datenschutzbestimmungen lesen), wähle eine Email-Adresse, die nicht von jedem Generator erzeugt werden kann (also nicht [email protected], sondern bspw. [email protected]) und ändere, wenn es ganz schlimm geworden ist, mal Deine Email-Adresse.
Du kannst Dir übrigens sicher sein, daß Dein Mail-Dienstleister schon 99% der Werbung ausfiltert.
Gruß
C.
Danke ihr Lieben, das hilft mir jetzt leider alles wenig. Ich habe 3 Adressen (2 ehrenamtliche, die ich auch nicht einfach ändern kann), also muss ich jetzt damit leben und hoffen, dass es irgendwann mal aufhört. Trotzdem lieben Dank.
Hallo SybilleDu,
du schreibst nichts davon ob du mit irgendeinem extra Emailprogramm (welches?) arbeitest, oder ob du dich auf der Internetseite von deinem Emailanbieter (welcher) einloggst.
Gehe ich auf „abmelden bitte hier klicken“
Ich vermute mal dass du damit einen Link in der Email meinst, der angeblich dafür da sein soll um zu verhindern dass du weitere Emails von diesem Absender bekommst. Nicht immer, aber sehr oft bewirkst du durch anklicken solcher Links genau das Gegenteil.
Durch das anklicken solcher Links kann der Absender feststellen dass es die Emailadresse des Empfängers noch gibt, und dass diese auch aktiv genutzt wird. Also kann er deine Emailadresse nun als „geprüfte Emailadresse“ an weitere Spam Versender verkaufen.
Auf Antworten gehen und Schimpfkannonade loslassen, funktioniert auch nicht, da heißt es dann "keine Antwortadresse
Das ist im Prinzip (aus der Sicht des Spam Versenders) auch logisch. Der Spam Versender möchte ja nicht selber 100.000de Emails von verärgerten Spam Empfängern bekommen, also wird eine gefälschte (oder gar keine) Absenderadresse angegeben.
Wie werde ich das Zeug los es ist soooo lästig???
Auch wenn du das nicht gerne hören möchtest, aber da gibt es keine wirksame Möglichkeit so etwas los zu werden. Die einzige wirkliche Lösung ist die, dass man solche Mails in den Spam Ordner verschiebt (oder verschieben lässt) und diesen Ordner gelegentlich einfach leert.
Weiß jemand Rat?
-
Lasse solche Mails entweder von deinem Email Anbieter oder von deinem Emailprogramm automatisch per Spam Filter in den Spam Ordner verschieben.
-
Die Spam Mails die der Filter nicht automatisch selbstständig als Spam erkennt, markierst du manuell als Spam, dadurch „lernt“ der Spam Filter für die Zukunft auch diese als Spam zu erkennen.
-
Reagiere in keiner Art und Weise (anklicken von Links, antworten, usw.) auf solche Mails, dadurch machst du deine Emailadresse für den Spam Versender nur wertvoller.
-
Ärgere dich nicht zu sehr darüber, dass ist das Ganze nicht Wert. Lösche einfach 1 mal in der Woche den Inhalt deines Spam Ordners, und gut ist.
Gruß
N.N
Ent-täuschend?
Danke ihr Lieben, das hilft mir jetzt leider alles wenig.
Nun, hilfreich sind die Hinweise schon. Sie entsprechen bloß nicht Deinen falschen Vorstellungen.
und hoffen, dass es irgendwann mal aufhört.
Es ist nahezu sicher, dass an Deine Adressen noch Spam geschickt wird, wenn Du selbst schon „aufgehört“ hast.
Auch die Änderung der Mail-Adresse wirkt nur solange, bis man die Mailadresse irgendwo veröffentlicht oder intensiver nutzt. Sinnvoller ist es, sich gleich eine große Menge von Adressen anzulegen und dann auszufiltern, wenn die Adresse kompromittiert ist.
Reduzieren kann man die Spams durch Sparfilter, die aber immer wieder Spams durchlassen bzw. Nicht-Spams filtern.
Ciao, Allesquatsch
Hallo Fragewurm,
Ausser der Technik gibt es keinen Unterschied zwischen E-Mail und deinem Briefkasten.
Wie bei einem Brief, kann man auch bei der E-Mail einen falschen Absender angebe, du beschimpfst in den meisten Fällen dann einen Unbeteiligten.
Meine E-Mal-Adresse wurde auch schon als Absender für SPAM verwendet. Das merkt man daran, dass man jede Meng Postmaster-Meldungen bekommt, weil eine E-Mail nicht zustellbar war.
Wie schon geschrieben wurde, kann man nur die E-Mail-Adresse wechseln oder den SPAM-Filter einrichten.
MfG Peter(TOO)
Lieben Dank!
DANKE
Danke
Mit „Mailwasher“ in der Free-Version kannst Du einstellen, daß als Spam gekennzeichnete Mails automatisch gelöscht werden. Einmal unerwünschte Mails als Spam anklicken…und Ruhe ist.
Uiiii, lieben Dank, das werde ich probieren.