Wie werde ich Trader?

Hallo,

ich möchte mich seit längerem mit dem Thema Traden auseinandersetzen. Da ich bald eine längere Zeit Urlaub habe, möchte ich anfangen mich genau in die Materie einzulesen.

Hierzu meine Frage: welche Lektüren/Bücher/Werke sind geeigent  und empfehlenswert für den Anfänger um den Einstieg in diese komplexe Welt zu ermöglichen?

Es existieren wirklich sehr viele Bücher, daher hätte ich gerne gewusst wie viele und insbesondere welche Werke ich vorher studieren muss, um richtig einzusteigen.

Noch eine Bemerkung: ich bin nicht auf das schnelle Geld hinaus sondern möchte mittel- bis langfristig investieren.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps & Anregungen.

Hallo,
ich selbst habe ca 60 Bücher, kein Buch ist umsonst.
Klar sind diese nicht gerade billig. Aber in den ersten 10 Jahren traden verlieren Sie weit mehr geld, als die paar bücher kosten. Wieviel Sie verlieren, hängt von Ihren finanziellen möglichkeiten und Ihrer Intelligenz ab,— ist beides hoch, werden Sie sehr viel verlieren.
ich weiß, ich mache Ihnen keinen Mut, aber es ist die realität. Und am meisten Geld verlieren Sie mit den sogenannten Börsenbriefen, da sind schnell ein paar zehntausend fort, denen Sie hinterherschaun, und alle sind sogenannte Experten und fast Weltmeister usw.
Gern können Sie mich auch privat unter TradingRallye  [email protected] weiter befragen.
Mit freundlichen Grüßen
Albert Kurt

Hallo,

Wieviel Sie verlieren, hängt von Ihren
finanziellen möglichkeiten und Ihrer Intelligenz ab,— ist
beides hoch, werden Sie sehr viel verlieren.

danke, für ihre Worte.
Es ist ein großer Trost für mich, zu lesen, dass ich meine exorbitanten Verluste einer hohen Intelligenz zu verdanken habe. Sie holen mich aus einer tiefen Depression, weil ich bisher vom Gegenteil überzeugt war.
Sollte ich also besser meine restlichen Ersparnisse einem „dummen“ Trader anvertrauen?

Gruß
Pontius

.