Wie werde ich viele winzige Babyspinnen im Bad los

Hallo (:

Vor ein paar Wochen habe ich in meinem Bad eine (meiner Ansicht nach) große graue Spinne entdeckt, bevor ich irgend etwas machen konnte ist sie jedoch hinter meinen Bad Spiegel gekrabbelt. Da ich seeeehr große Angst bzw. Ekel vor Spinnen habe, habe ich mich dann auch nicht mehr getraut dahinter zu schauen.

Jetzt habe ich allerdings Gestern die erste winzig kleine „Babyspinne“ entdeckt, die genauso aussieht wie die, die damals hinter meinen Spiegel gekrabbelt ist nur ein paar hundert Versionen kleiner. Heute Morgen habe ich dann weiter 8 an meiner Wand gesehen und alle vernichtet. Ich dachte eigentlich es hätte sich damit erledigt, nun bin befinden sich aber jetzt bestimmt um die 10 weitere Spinnen an meiner Wand! Kann es sein, dass die große Spinne Eier gelegt hat und die jetzt hinter meinem Spiegel schlüpfen? Außerdem habe ich gelesen, dass die meisten Spinnen 100 bis 200 Eier legen, heißt das ich kann mich wirklich auf so viele Babyspinnen gefasst machen? Und wie werde ich sie am besten los? Ich habe mittlerweile schon richtig Angst die Fenster auf zu machen.

Lg

Sei gegrüsst!
Warum ich nun der Experte für Spinnen bin weiss ich auch nicht, vlt. habe ich was falsch angegeben.
Trotzdem zu meinem Rat:
Das ist sehr gut möglich, dass es ein schwangeres Weibchen war und Du nun dies Problem hast.
In Deutschland ist jede Spinne ungiftig und absolut ungefährlich.
Im Gegenteil sind Spinnen extrem nützlich, denn sie verhindern, dass Dich jede Nacht viele Mücken stechen oder Fliegen belästigen.
Auf einen qm freies Feld (Getreide, Acker etc.)kommen ca. 50 Spinnen. Gäbe es die nicht und das ist wiss. erwiesen wären wir von ca. 50cm hoch Insekten umgeben.

Ausserdem sollte man bedenken, dass jedes Leben auf dieser Welt wertvoll und erhaltenswert ist. Also setzte die Spinnen mit einem Glas und einem Papier unter das Glas raus in den Garten. Wenn Du das nicht kannst, komme ich:wink: Wenn Kassel nicht zu weit von Dir ist:wink:
lg thomas

Hey,

kann es sein, dass das in etwa so eine ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Zitterspinne
Die legen normalerweise nicht so viel Eier, verschwinden aber von alleine auch nicht wieder einfach so.

Tja, um die loszuwerden musst Du die entweder erschlagen oder fangen und nach draußen bringen. Eine Chemiekeule würde ich im Bad auf keinen Fall nehmen.

LG

Hallo Aray,

als erstes muß ich dir leider sagen, manche Spinnenarten können tatsächlich 2mal im Jahr bis zu 1000 Eier legen. Wie es mit deiner Spinne aussieht kann ich nicht sagen, wir wissen schließlich nich genau um welche Art es sich handelt - dennoch wirst du dich auf einige mehr als 10 oder 20 gefaßt machen müßen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es sich bei deiner Untermieterin um eine gewöhnliche Hausspinne handelt - groß, sehr lange Beine, teils behaart, dunkle Färbung mit Flecken. Die Weibchen dieser Art können bis zu 6 Jahre alt werden, das heißt es gilt nicht nur die Jungen sondern auch die Mutter zu finden/beseitigen. Und so ungern du das sicherlich tun wirst, du mußt sowohl hinter den Spiegel als auch in alle anderen Ecken/Nischen schauen müßen um das Nest ausfindig zu machen. Und wenn du es gefunden hast ist Insekten/Spinnenspray die einzig richtige Lösung wenn du sie auf Dauer loswerden willst.
Anders als andere Spinnenarten lebt die Hausspinne (wie der Name ja sagt) nur in Häusern, daher wäre es sinnlos sie einfach aus dem Fenster zu schmeißen - sie käme einfach zurück (sie haben ein recht gutes Gedächtnis).

Ein Tip: Du brauchst keine Angst zu haben, mach die Fenster ruhig auf! Deine Hausspinnen werden nicht rauskrabbeln aber es könnte sein daß sich Gartenspinnen wie Kreuzspinne oder besser noch eine Wolfspinne zeitweise in dein Bad verirren und dir einige der Babyspinnen oder sogar das Muttertier wegschnappen (da Hausspinnen trotz ihrer Größe nicht sonderlich wehrhaft sind). Wenn sie in deinem Bad Beute machen werden sie gern wiederkommen bis nichts mehr zu holen ist und da sich diese Spinnen auch von allein wieder nach draußen verziehen, mußt du dir darüber auch keine Sorgen machen. Du wirst nur sicherlich einen Heidenschreck bekommen wenn da eine riesige Wolfspinne an der Wand sitzt - aber, als Wohltäterin, kannst du dich sicherlich auch kurz an sie gewöhnen - sie bleibt ja nur über Nacht.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

LG,
Rillja

PS. Schnapp dir einfach einen Freund ohne Arachnophobie, der für dich dein Bad überprüft, dann mußt du bei der Spinnenjagt nicht selbst im Raum sein.

Hallo, Aray,

ich erlebe immer wieder, dass Menschen sich vor Spinnen ekeln bzw. fürchten,
auch wenn sie wissen, dass es irrational ist. Ich will nun auch keine Sprüche
klopfen, sondern einfach nur Deine Anfrage beantworten.
Möglicherweise wird das aber keine große Hilfe sein.

Es ist durchaus denkbar, dass die „Große Graue“ Eier hinter Deinem Spiegel gelegt
hat. Jetzt, wo die Babys auftauchen, kann man unter Umständen mit mehr als nur
den bisherigen rechnen.
Trost gibt es nur in so weit, dass sich die Kleinen in der Regel für die nächsten
Tage ihre eigenen Verstecke suchen, wo sie dann heranwachsen und sich einige
Male häuten. Dann werden sie sich selbstständig neue "Reviere suchen, und zwar in
der Regel nicht mehr im Bad (weil das Nahrungsangebot dort meist zu gering ist).

Damit die Krabbler das tun können, würde ich allerdings dazu raten, gerade
deshalb das Fenster zu öffnen (es besteht kaum die Gefahr, dass sich noch weitere
Spinnen dazu gesellen).
Spinnen suchen von sich aus einen Platz, von dem aus der Wind sie dann
weitertragen kann. Sie spinnen dann einen Faden bzw. ein Geflecht, welches an
ihrem Hinterleib haften bleibt und- ähnlich wie ein Segel- ihren Flug ermöglicht.
Das ist zumindest der Lauf der Natur.

Wenn Du sie allerdings schon eher los werden möchtest, wirst Du wohl weiterhin
auf der Lauer liegen müssen.
Noch effektiver wäre da wohl ein Blick hinter den Spiegel. Wenn die Kleinen noch
nicht allzu alt sind, werden sie sich dort in einem Knäuel zusammendrängen, und
man könnte sie dann auf einen Schlag erwischen. Vielleicht findet sich ja eine
furchtlose Freundin oder ein freundlicher Nachbar, der das für Dich erledigen
würde.

Tut mir leid, dass ich dazu nicht mehr beitragen kann (bin kein Freund von
Chemiekeulen).

MfG
wugl

Hallo (:

Vor ein paar Wochen habe ich in meinem Bad eine (meiner
Ansicht nach) große graue Spinne entdeckt, bevor ich irgend
etwas machen konnte ist sie jedoch hinter meinen Bad Spiegel
gekrabbelt. Da ich seeeehr große Angst bzw. Ekel vor Spinnen
habe, habe ich mich dann auch nicht mehr getraut dahinter zu
schauen.

Hallo, Aray,

Es ist durchaus denkbar, dass die „Große Graue“ Eier hinter Deinem Spiegel gelegt
den bisherigen rechnen.
Trost gibt es nur in so weit, dass sich die Kleinen in der Regel für die nächsten
Male häuten. Dann werden sie sich selbstständig neue "Reviere suchen, und zwar in
der Regel nicht mehr im Bad (weil das Nahrungsangebot dort meist zu gering ist).

deshalb das Fenster zu öffnen (es besteht kaum die Gefahr, dass sich noch weitere
Spinnen dazu gesellen).
ihrem Hinterleib haften bleibt und- ähnlich wie ein Segel- ihren Flug ermöglicht.

Noch effektiver wäre da wohl ein Blick hinter den Spiegel. Wenn die Kleinen noch
würde.

Chemiekeulen).

MfG
wugl

Hallo (:

schauen.

.

Hallo, Aray,

den bisherigen rechnen.

Spinnen dazu gesellen).

würde.

Chemiekeulen).

MfG
wugl

Hallo (:

schauen.

Hallo Aray,

Du wirst mit Sicherheit eine große Anzahl Babyspinnen hinter Deinem Badspiegel haben - mit 10 oder 20 Eiern geben sich Spinnen nicht zufrieden.

Spinnen sind nützliche Tiere - ohne sie würde die gesamte Menschheit knöcheltief in Insekten waten! Deine Angst ist vollkommen unbegründet; wenn Du sie aber schnell loswerden willst, nimm’ den Spiegel ab und schlag’ sie alle tot.

Besser: nimm’ den Spiegel ab, sammel sie mit Hilfe eines kleinen Eimerchens ein und setze sie in Deinem Garten aus.

Gruß

Floyd

hallo
also da die spiderlimge schom geschlüpft sind muss du dich darauf gefasst machen das du ungefähr 100 kleine hast …los wirst du sie nur mit einfangen und mindesten im umkreis von 4-5km wieder aussetzten denn sonst kommt jede spinne wieder zurück töten ist immer eine sehr schlecht metode frag doch in deinem freundeskreis ob dir jemand hilft… und für die zukunft kannst du dir fliegengitter ans fenster machen… lg anja