Ich werde von vielen gefragt, ob ich denn ein Junge oder ein Mädchen sei. Ich bin ein Mädchen und mich kränkt diese frage schon sehr. Ich habe mir meine Haare schon lang wachsen lassen, aber irgendwie wirke ich immer noch männlich. Röcke oder Kleider stehen mir wirklich absolut nicht. Wie kann ich weiblicher wirken?
Warum musst Du das denn? Was kränkt Dich an der Frage?
(Ground control to Major Tom:)
Musste Ziggy Stardust männlich wirken?
Lies mal den „Demian“ von Hermann Hesse!
Schöne Grüße
MM
Hi,
wie alt bist Du?
die Franzi
Wenn sie Frau ist, sich so fühlt und auch so wahrgenommen werden möchte, ist das ihr gutes Recht. Warum muss sie das begründen? David Bowie ist als Künstler sicherlich anders zu betrachten, was so auch von ihm gewollt war.
Servus,
sie muss es nicht begründen, aber wenn sie darüber unglücklich ist, dass sie ist, wie sie ist, und wirkt, wie sie wirkt, wird sie sich ganz sicherlich mit irgendwelchen Äußerlichkeiten nicht glücklicher machen können. Darauf bezieht sich meine (rhetorische) Gegenfrage: Natürlich muss sich niemand zu jemand anderem machen, als er ist - das kann nur schiefgehen.
Ein großer Verdienst von David Bowie war übrigens, dass er durchaus nicht nur für sich selber entworfen hat, dass es viele Möglichkeiten gibt, zu sein und zu wirken, sondern diese Idee, die es abstrakt schon längere Zeit gab (vgl. „Demian“), mit den Mitteln der Popmusik populär gemacht hat.
Schöne Grüße
MM
Auch meine Frage wäre, wie alt bist Du und woran wird das weiblich/männliche festgemacht?
Bist Du sehr schlank und hast vielleicht wenig weibliche Rundungen?
Wenn ja - ich war auch mal so. Und es hat mich auch ab und zu genervt, wenn jemand hinter mir stand und „Junger Mann…“ gesagt hat (ich hatte noch dazu meist kurze Haare )
Im Laufe der Zeit hat mein Körper die fehlenden Rundungen „nachgeliefert“, jetzt hätte ich gerne wieder weniger, da musst Du also normalerweise „nur“ abwarten.
Wenn Du Dein Gesicht nicht feminin findest, würde ich eine Typberatung empfehlen - durch passende Frisur und Schminke lässt sich durch Profis viel machen.
Auch die Körpersprache, also wie man sich bewegt, spielt natürlich eine Rolle. Dies kann man beeinflussen durch passenden Sport, Gymnastik, Yoga oder z.B. Bauchtanz können die weibliche Seite Deines Seins verstärken.
Beatrix
Haare: Spangen, hochstecken, weilbliche Frisur (also nicht einfach „runterhängen lassen“)
Gesicht: leicht schminken (beraten lassen?), Ohrringe
Kleidung: kein unisex. Achte mal bewusst beim shoppen auf weibliche Kleidung (nein, das müssen nicht nur Kleider und Röcke sein!).
Blusen oder Shirts mit weichem Ausschnitt, körpernah geschnittene Shirts, Wickelshirts oder -blusen, elegante Hosen, schicke Schuhe - da kann man schon viel machen, und es gibt auch für jeden Geschmack etwas - du musst ja nicht Pailletten oder Glitzerstoffe nehmen, wenn du das nicht magst…
Viel Spaß
DU weißt, dass Du eine Frau bist. Egal wie Du Dich kleidest oder wie Deine Frisur ist! Das ist das Wichtigste.
Ziehe an, was Du magst, was Du an Dir schön findest und worin Du Dich wohl fühlst und Du selbst bist.
WEM möchtest Du beweisen müssen, dass Du eine Frau bist?
Man wird geliebt oder auch nicht, aber das hat nichts mit ‚wirken wollen‘ zu tun.
Es ist das Problem der anderen Menschen, wofür sie Dich halten. Nicht Deines.
Du kannst auch mal unter dem Begriff garcon style gucken, ob da etwas zu Dir passt…
Danke, das habt ihr alle sehr lieb geschrieben!
Hallo,
willst Du selbst denn anders sein, als Du jetzt bist?
Du schreibst, Röcke und Kleider sind nicht dein Ding. Kann ich verstehen, waren meins auch nie.
Warum sollten Frauen keine Hosen und Standartpullover tragen? Ist bequem, praktisch und im Winter warm.
Vielleicht haben die Leute, die dich dumm fragen, ein Problem mit ihrem Frauenbild?
Lass Dich nicht von den Neu-Altmodischen verunsichern.
Gruß, Paran
Die passenden Klamotten müssen her. Schau mal hier unter http://marin-milou.com/, wie die Frauen da aussehen. Ich finde das schon sehr stilvoll!
Vielleicht solltest du dich leicht schminken. Dadurch schauen viele Frauen weiblicher aus, als sie in Wahrheit sind. Vor allem deine Augen kannst du mit Wimperntusche betonen.