Wie werde ich zeuge jehovas?

bitte keine dummen ahnungslose antworten. und bitte nicht gegenagumentieren, nur fakten bitte

Auf diese Frage werde ich aus eigenen moralischen Gründen keine Antwort geben. Wenn Sie unbedingt wollen, sprechen Sie den nächsten Menschen, der auf der Straße steht und den Wachturm anbietet, an. Er wird Ihnen weiterhelfen.

bitte keine dummen ahnungslose antworten. und bitte nicht
gegenagumentieren, nur fakten bitte

hi esinbi
danke für deine frage aber warum gerade ein Zeuge Jehovas ?
wenn du wirklich einer werden willst ist das nicht einfach… zuerst steht der Wille die Bibel zu studieren… dadurch erkennst du das die Bibel von Gott inspiriert wurde und du du fängst an an das zu Glauben was in der Bibel steht dann fängst du an das zu leben was in der Bibel stehst und baust ein inniges vethältniss zu dem Schöpfer Gott Jehova auf… es gehört dazu das du die Bibel und ihre Informationen durch predigen weiter gibst und durch den versammlungsbesuch daführ geschult und ausgerüstet wirst…
bei diesen Glauben steht im Vordergrund die realtität von Gott und deine enge Verbindung zu ihm…, alles andere ergibt sich daraus…:smile:

am besten erst mal im Internet nachsehen.

am besten erst im Internet prüfen, ob das sinnvoll ist.

soll ich im internet schauen , ob deine antwort sinnvoll ist?

am besten erst im Internet prüfen, ob das sinnvoll ist.

also, ich wollte nicht so direkt sein. Ich rate von den Zeugen Jehovas ab. Ich kenne die gut. Abgesehen von ihren falschen Lehren habe sie einige unchristliche Umgangsformen, z.B. wenn ein Familienmitglied nicht mehr Mitglied sein will, wird die ganze Familie geächtet oder ausgegrenzt usw.
Die wahre Kirche ist 1830 wiederhergestellt worden. Wenn dich das interessiert, schicke ich dir weitere Einzelheiten.

Weis ich nicht.

Sorry,

vermutlich gibt es eine eigenen Taufe oder ähnliches

Versammlungsräume der Zeugen Jehovas gibt es in den meisten Städten. Wenn du diese nicht kennst, gibt es die Wachturm Gesellschaft e.V. in Selters im Taunus, die Auskunft gibt, wo Älteste in Deiner Nähe zu finden sind, die Dich beraten und taufen.
Man erhält durch untertauchen die Taufe und ist somit Mitglied in diesem Verein. Problematischer wird es, wenn man den Verein wieder verlässt, dann wird man geächtet. Das sind Fakten. Vorher genau überlegen, was man macht.

Grüße
Nickles

ich geh da hin , werde getauft und das war alles?

kannst du deine vorwürfe beweisen?

ich kenne verschiedene Zeugen J und solche die Mitglieder waren usw. Diese Leute haben das so geschildert, und ich kenne sie, und habe keinen Grund an ihren aussagen zu zweifeln.
außerdem die falsche Lehren, da kann ich eine menge aufzählen.

kannst du deine vorwürfe beweisen?

Die Zeugen Jehovas sind im christlichen Glauben. Natürlich gehe ich davon aus, wenn jemand Zeuge Jehovas werden möchte, dass er auch christlichen Glauben hat, dass er an Gott, an Jesus als den Messias und an den Wahrheitsgehalt der Bibel glaubt. Wer den Glauben hat, sein seitheriges sündiges Leben ändert wird dann bei den Zeugen Jehovas durch untertauchen getauft. Dann ist er Mitglied dieser Organisation.
mehr ist da nicht. Nach der Taufe erwartet die Org., dass man missionieren geht. Vorher wird man geschult.
Man erwartet, dass man die wöchentlichen Versammlungen besucht und auch die zweimal wöchentlich stattfindenden
Bibelstudien. Die ZJ haben gelehrt, dass die Wiederkunft Jesus Christus 1914 war. Jetzt wurde die Lehre geändert mit dem Satz: Die eigentliche Wiederkunft Jesus steht noch bevor." Es wurden auch einige Daten genannt, wann dieses Weltsystem zu Ende sein soll, aber es ist zu keinem Zeitpunkt eingetroffen.

Gruß
Nickles

ich geh da hin , werde getauft und das war alles?

ich bin zwar kein zeuge jehovas, aber ich würde 2 möglichkeiten in betracht ziehen: entweder einen auf der straße ansprechen oder in einem der königsreichsääle vorbei schauen.
oder eben warten, bis einer an der haustür klingelt.

ansonsten: im internet googeln

viel glück!

Jedenfalls nicht mit infos von der Mamsell

und welchen sinn hat dein spruch? einfach mal senf dazu geben?

Jedenfalls nicht mit infos von der Mamsell

einfach hingehen