Wie werden Frottee-Handtücher nach der Wäsche wieder flauschig?

Wie Handtücher nach der Wäsche flauschig werden. Trotz Weichspüler immer bretthart!

1. Wasserenthärter
  2. Handtücher in den Trockner, steht zur Not im Waschsalon

Ja, der Trockner macht einen riesigen Unterschied, kann ich bestätigen.

Drittens - Weichspüler in die Tonne kloppen und nie wieder so einen Scheiß kaufen.

2 Like

Mit dem Trockner ist die einfachste Lösung.

Hallo,

nach dem ersten Gebrauch, meist schon im Wasserdunst der Dusche oder Badewanne, werden Handtücher ohne Weichspüler normalerweise weich genug.

Gruß, Paran

Ach, und der erste Gebrauch, wenn man sich richtig kräftig dran schaben kann, ist so wundervoll schön - fast so gut wie der erste Schlupf in ein frisches Bettzeug!

Voraussetzung für beide Genüsse allerdings, dass das Material kein Pofel ist - muss nicht teuer sein, aber gut schon.

Schöne Grüße

MM

Was ist so arg an einem frischen, nicht butterweichen Handtuch? Wenn man nicht irgendwelche empfindlichen Hautirritationen hat und obendrein nass ist - habe mir noch nie an einem Handtuch die Haut wund gescheuert oder Schmerz gelitten.
Mich nur schon über weichgespühlte Handtücher geärgert, die anscheinend Feuchtigkeit weniger gut aufnehmen. Und obendrein stinken.

Gruß, Paran

1 Like

Im Gegenteil - das erste Mal nach der Wäsche ist ein kurzer Moment im sog. Alltag, der sich anfühlt, als könnte doch noch alles gut werden. So ein frisches, rauhes Frottiertuch ist etwas Wundervolles, vor allem quer über den Rücken gezogen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Habe dich wohl falsch verstanden.
Wir sind uns einig.

„Quer über den Rücken“ - herrlich!

Gruß, Paran

Aber enorme Energieverschwendung.