Hallo Experten!
Ich bin häufig auf Reisen und habe in meiner Wohnung darum viele künstliche Blumen stehen. Diese verstauben allerdings sehr schnell und werden schmutzig. Wie kann ich denn am Besten die künstlichen Blumen wieder säubern? Nur Staub abwischen hilft da nicht. Danke für ihren Rat.
Hallo,
wenn es möglich ist unter die Dusche halten und leicht, kurz abbrausen.
LG
Crystalaura
Hallo,
die Blumen mit Ajax (auch andere Marken sind o.k.) Flächenreiniger einsprühen, etwas einwirken lassen und dann mit einem starken Wasserstrahl in der Badewanne oder der Dusche abspritzen. Bei großen Pflanzen, wie künstlichen Palmen, gehts auch mit einem Hochdruckreiniger.
Viel Erfolg,
Anna
Hallo, bei künstlichen Blumen hilft eigentlich nur mit Wasser abbrausen, aber Vorsicht oft sind diese in Gibs o.ä. im Topf befestigt, dieser sollte nicht so nass werden.
Hallo,nur Staub abwischen geht nicht!Blumen über Kopf abbrausen und dann trocknen lassen…viel Arbeit.gruß.Elisabeth
Hallo, stell sie einfach in die Dusche und abwaschen, liebe Grüße aus Salzburg
Wolfgang
Da kan ich leider nicht weiterhelfen, Frank.
Hallo!
Das kommt ja auf die Blumen an, also ob „Plastik“, Stoff, Seide. Aber wenn sie nicht zu empfindlich sind, dann einfach richtig abwaschen, also abbrausen in der Wanne oder Dusche. Oder draußen richtig kräftig ausschütteln?
hallo,
habe ich leider keine gute Idee…
Gruß
krisu
Hallo,
ich habe die immer mit Spüli eingesprüht und dann in der Dusche heiss abgeduscht. Dann verkehrt aufhängen und trocknen lassen.
lg
Wenn die Blumen nicht allzu groß sind, habe ich schonmal als Tipp gehört sie in eine Tüte mit Sand zu geben und dann zu schütteln - das sollte helfen
Wenn Sie häufig auf Reisen sind ist mir nicht ganz klar, wo auf die Schnelle Staub herkommen sollte und warum Ihre künstlichen Blumen „sehr schnell“ verstauben.
Ich würde mal versuchen:
alle Blumen in die Badewanne stellen und kräftig abduschen.
Lüder
Ich würde sie in der Badewanne abduschen.