Wie werden Old Spice Flaschen entsorgt?

Wenn die Flaschen in den Glasmüll kommen, zu welcher Farbe dann?

[verschoben von Garten&Pflanzen vom www Team]

Die Frage ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Also, wenn Du die Flaschen für Glas hältst - kannst ja mit dem Hämmerchen prüfen, falls unsicher, schmeiß sie doch einfach in den Müll -, dann dort 'rein, wofür Du die größte Affinität empfindest (Ähnlichkeit, Beziehung). Also, rot zu braun beispielsweise.
Du kannst natürlich auch bei old-spice nachfragen; bloß, die werden Deine Frage nicht ernst nehmen.

Nichts für Ungut, dennoch
herzlichen Gruß
Erhard Barth

Wenn die Flaschen in den Glasmüll kommen, zu welcher Farbe
dann?

Auf der Verpackung steht unten, unterhalb der sich im Dreieck formierten Pfeile, ,GL’’. Ich gehe davon aus, dass der Behälter zum ,weißen’’ Glas gehört, auch wenn er nicht durchsichtig wie das übliche ,weiße’’ Glas ist. Falls jemand genaueres/mehr weiß, würde ich mich freuen, wenn der/die jenige dieses Wissen teilt.

Sebastian S.

8 Jahre später ?

Hallo!
Soweit ich weiß, hat Old Spice mittlerweile auf Plastik umgestellt :wink:
Das Entsorgungsproblem müsste also erledigt sein, sobald die Restbestände entsorgt sind. Ich würde zum Hausmüll raten - auch Trinkgläser, Cremetöpfchen etc. gehören nicht in Glasmüll.
Gruß
Eva

Wenn Glascontainer dann keinesfalls beim Weißglas einwerfen. Weißglas ist irreführend Klarglas, wäre die bessere Bezeichnung, denn im Recycling ist die klare Variante die empfindlichste.
Das richtige Einwurffach für farbiges Glas ist Grünglas (weil es das unempfindlichste ist).

Danke für die Korrektur, Littlescare. Kommt in Den Grünen.

Ich habe anbei zwei Fotos dabei für die Allgemeinheit. Die zerbrochene Flasche ist ca. 1 Jahr alt, die andere fotografierte ist gestern gekauft worden. Das Zerbrechen der Flasche mit Vorsicht genießen; kann in’s Auge gehen und bleiben. Evtl. fährt Old Spice zweischienig (Glas/Kunststoff)?

zweites Foto: