Niemand muss einen Rat annehmen. Aber du denkst falsch. Der kleine Kanal und die Form als Video senken allenfalls die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Die Handlung selbst ist auch so nicht erlaubt. Wenngleich es in der Regel nicht vorkommt, dass das so durchgesetzt wird, weil meist der Zivilweg bestritten wird, handelt es sich bei einer Urheberrechtsverletzung um eine Straftat. Das Problem ist auch nicht Youtube, die nur sperren würden. Ärger macht der Urheber.
Auch was die Kommentare zu dem Musikstück angeht, kann man natürlich auf jeden Rat pfeifen (sic!). Dann stellt sich natürlich die Frage, warum du hier überhaupt fragst. Du hast hier selbst auf die noch wohlwollenden Kommentare ziemlich abweisend reagiert.
Daher gibt es von mir auch nur noch einen letzten Rat. Du hast ziemlich empört reagiert, als das Stück als potenzielle Hintergrundmusik für ein Spiel bezeichnet wurde. Du befindest dich auch da im Irrtum. Der Umstand, dass ein Musikstück bei einem Computerspiel Verwendung findet, sagt an sich nichts über dessen Qualität, genauer die Qualität seiner Komposition aus.
Womit wir bei der Programmmusik sind. Für dieses Genre hast du dich ja entschieden mit dem Stichwort Lawine. Weist du was Programmmusik ist?
Es ist da völlig egal, ob ich beim Huhn im Barock auf dem Cembalo lande oder bei den Comedian Harmonists, Huhn bleibt Huhn und Komposition ist beides.
Du könntest dir, um weiter zu kommen, ja mal letztere vorknöpfen und das Stück auseinandernehmen. Wie viele Themen hörst du? Wie viele Teile hörst du? Was passiert da?
Und nun bin ich raus…