Das ist keine Glaubensfrage, sondern nachgewiesen.
Nein, es ist immer noch eine Frage des Glaubens. Sie [ihr] glaubt einfach, dass es bewiesen ist. Aber ich kenne persönlich viele Menschen, nicht nur Russen, sondern auch Menschen [Ukrainer], die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind. Und die sagen etwas ganz anderes. Wem soll ich glauben - der westlichen und ukrainischen Presse, die behauptet, es sei bewiesen, oder den Augenzeugen der Ereignisse? Wem würden Sie glauben, wenn Sie an meiner Stelle wären?
Wenn ich wie du in einer diktaturähnlichen Staatsform leben würde, in der die Regierung Meinungsvielfalt und Pluralismus massiv unterdrückt und für alle sichtbar lügt, würde ich sehr misstrauisch werden. Ich würde mich dann sehr breit bei internationalen Quellen informieren. Dazu würde auch historisches Wissen gehören.
Es ist nicht ganz einfach aber möglich, Fakten und Propaganda auseinander zu halten.
Aber du bist ja gar nicht offen für einen unvoreingenommenen Blick.
Es scheint, dass Sie versuchen, einer direkten und klaren Antwort auszuweichen. Würden Sie (an meiner Stelle) die westliche Interpretation der Ereignisse lesen und ihr glauben, weil Putin unfähig ist, die Wahrheit zu sagen? Da Sie in Russland leben und die russische und ukrainische Sprache beherrschen, würden Sie also ausländischen Quellen glauben? Ja oder nein, sagen Sie es mir direkt.
Deine Frage ist naiv. Intelligente Menschen informieren sich breit, nutzen viele Quellen. Da gibt es kein ja/nein. ALLE Medien schreiben auch Falsches, aus verschiedenen Gründen. Manche Medien schreiben sehr viel Unsinn (z. B die deutsche Bildzeitung), andere schreiben weniger Falsches. Aber das russische Medien nur sagen und schreiben dürfen was Putin erlaubt, das weißt du. Du kannst es nur nicht aushalten. Dabei kann dir leider niemand helfen.
Ich weiß sehr wohl, dass Russland seine Propaganda betreibt und nur Putins Meinung wiedergibt. Sie [du] leugnen immer, dass auch die westlichen Medien Propaganda betreiben. Die westlichen Medien sind objektiv, unabhängig, ehrlich (außer Bildzeitung) und demokratisch. Wenn die Verbrechen der Russen bewiesen sind - was sind die Beweise und woher wussten Sie persönlich von diesen Beweisen? Waren Sie persönlich vor Ort, haben Sie persönlich mit Augenzeugen gesprochen, oder haben Sie Ihr Wissen aus dem Fernsehen? Ich fürchte, dass Ihnen eine große Menge an Informationen in ukrainischer und russischer Sprache verschlossen ist. Und wie würden Sie die Fragen beantworten, die Arestowitsch den Führern der westlichen Länder stellt? Ich persönlich sehe, dass viele Ukrainer zu verstehen beginnen, was wirklich vor sich geht. Und Arestowitsch ist kein Narr, er hat seine Meinung nicht einfach geändert.
Wie auch immer, wir haben das Thema überfrachtet [überfluten]. Ursprünglich ging es um Musik.
Nein 🤷 …lesen -> verstehen
Ursprünglich ging es um Musik.
…bevor du hier reingrätschen musstest
Genau. Matrose, stell deine Fragen in einem eigenen Artikelbaum. Wenn du allerdings nur darüber jammern willst, dass ALLE Westeuropäer ALLE Russen nicht verstehen und ALLES ganz ungerecht ist, dann kannst du dir deine Worte sparen.
Wenn du ein ernsthaftes Gespräch möchtest: sehr gerne.