Wie werdet Ihr es bewerten? Die Musikszene

Hallo,
das stimmt nicht und ich bin nicht dein Freund, aber auch nicht dein Feind - ich denke, du weißt was ich damit meine.
Gruss
Czauderna

3 Like

@HansMuller
Von betrunkenen Matrosen und Musik …:
https://youtu.be/fDXfeXzJvmU?feature=shared

Der „betrunkene Matrose“ ist/war ein ForenUser mit russischen Wurzeln, der hier öfter mal … ääh… war.
Leichte Ähnlichkeiten …

Gruß, k.

1 Like

War es ein Deutscher mit russischen Wurzeln oder war es ein Russe, der mit Deutschen verkehrte? Was meinen Sie, wenn Sie von einigen Ähnlichkeiten sprechen? Wollen Sie damit sagen, dass russische Gene/Wurzeln bestimmte Verhaltensmuster widerspiegeln und dass dies im Rahmen dieses Forums sehr offensichtlich ist? Es wäre auf jeden Fall sehr traurig für mich, wenn mein Sprach- und Kommunikationsstil dem eines anderen Russen ähneln würde, der Jahre zuvor hier war. Das würde mich zum Nachdenken darüber anregen, wie sehr uns die Genetik prägt. Auf jeden Fall ähnle ich in keiner Weise jemandem, der auch nur ein Zehntel deutschen Blutes hat. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann gesehen, dessen Vater Deutscher war. Sein Verhalten und seine Art zu kommunizieren ähnelt mehr dem, was ich sehe, wenn ich mit Ihnen rede, als dem, was ich schreibe. Wie auch immer, ich würde es begrüßen, wenn Sie mehr spezifische Ähnlichkeiten zwischen mir und einem anderen Russen, der früher hier war, nennen könnten. Das würde mir eine größere Datenbasis geben, um mein Verhalten und seine Abweichungen zu analysieren.

Unsinn. Hier geht es konkret um Deine Werke und der Schlenker auf den betrunkenen Matrosen bezieht eine weitere Person (oder die gleiche) mit ein. Vom gesamten russischen Volk hat hier niemand gesprochen.

Dass Du daraus eine Sache zwischen Deutschland/Westeuropa und Russland machst, ist völlig unsinnig, passt aber ins Bild, denn damit begibst Du Dich wieder einmal in die Opferrolle.

Naja, wenn Du um Bewertung bittest, dann bekommst Du logischerweise auch Bewertungen. Dass Du Dich erneut darüber beschwerst, dass Deine Werke bewertet werden, macht nur wenig Sinn.

4 Like

Wie @C_Punkt schon andeutete; es geht nicht um Herkunft oder Blut oder Zugehörigkeits-Gefühl.
Zwei Kumpels von mir z.B., dicke Freunde, der eine von den Philippinen, der andere gebürtiger Däne rumänischer Herkunft, beide mehr oder weniger hier aufgewachsen, könnten glatt Brüder sein, so ähnlich sind sie sich.
Sind sie irgendwie auch, also bitte mich nicht auf die Rassismus-Rutsche setzen.

Danke, k.

2 Like

aha. soso. interessant.

e.c.

1 Like

Dieser Baum, fällt das denn keinem auf, kann so gar kein Baum sein, weil der Stamm bis oben hin gleich dick ist. Das hat nichts mit einem Baum zu tun. Das tut meinen Augen weh, denn ich liebe Bäume und nehme sie sehr detailliert wahr.
Ansonsten ist das Bild zwar ein wenig stimmungsvoll, wie ich mir erlaube, zu finden, wirkt aber ganz genau so depressiv wie diese ganze Musik, die völlig unbeseelt, fast düster und wenig dimensional klingt. Von der mangelnden Qualität mal ganz abgesehen.
Und das ist nur einer der Unterschiede zu den Werken der genannten großen Komponisten.
Die nicht groß sind, weil das beschlossen wurde, sondern weil in ihnen Geist wirkt. Das kann JedeR hören, der oder die hören kann.

Ich bin ein großer fan davon, auch Dinge zu schätzen, die ich persönlich nicht mag, Jazz zum Beispiel oder auch einige große Komponisten und Maler.
Oft, sehr oft, höre ich auch, wie viel großartige Musik es gibt, die es nie schafft, zu Ruhm zu gelangen, weil es auch ein wenig Glückssache und Frage der guten Kontakte ist, wenn jemand, der gut ist auch erfolgreich wird.
Aber gut muss es schon sein.
Das, was du fabrizierst, ist einfach überhaupt nicht gut und nicht besonders und wenn ich es kurz höre, dann erzeugt es nur eine Art dunkler Faszination und ein wenig Fremdscham.

Wenn ich dann aber lese

dann werde ich direkt wütend, wie übergriffig so ein Verhalten ist, einem Forum, das nahezu unisono nix von dir hören will anzukündigen, es weiter zu zu müllen.
Ich glaube, dass du ein kleiner doofer Troll bist, und wundere mich darüber hinaus, wie man es schafft ein Forum 85+ Antworten lang mit so einem Dreck zu beschäftigen.

5 Like

Hmmm. Also, ich würde es „Gedudel“ nennen.

Hab ich Dir eigentlich schon mal Anfisa Letyago empfohlen?

Gruß T

3 Like

Bevor du hier weiter mit unfreundlichen Worten und Unterstellungen um dich wirfst, nutz doch das Forum und dessen Suchfunktion einmal. Hier, du brauchst nur zu klicken:
Schwierigkeiten beim Übersetzen. Russische ins Deutsche

Den Nicknamen wählt jeder selbst - da hat keiner der anderen Nutzer Einfluss. In er gut gewählt ist? Die Bewertung obliegt mir nicht. Der Thread ist zufällig gewählt, keine hintergründige Intention.

Deine Bewertung anderer hier ist jedenfalls, nett formuliert, übergriffig.
Und jetzt liest du bitte den verlinkten Thread, atmest tief durch, denkst nach. Vielleicht schreibst du ja eine Entschuldigung für deine nicht gerechtfertigte Entgleisung.

2 Like

Habe eigentlich alles schon gesagt.
Das hier ist mehr, als ein Übersetzungsproblem.

Dem Geschreibsel im link kann ich jetzt auch nichts Sinnvolles entnehmen, im Gegenteil.

1 Like

Nun, vielleicht entspricht Ihre kreative Beschreibung des Gemäldes mit dem Baum der Realität, aber ich für meinen Teil kann nicht umhin festzustellen, dass dies für eine Person, die zum dritten Mal Trockenpastell in die Hand genommen hat, ein durchaus akzeptables Niveau ist. Die Tatsache, dass der Baum auf seiner gesamten Länge eine identische Breite hat, ist sicherlich eine gute und qualitative Bemerkung, aber sie macht das Bild nicht viel schlechter, vor allem wenn man mein künstlerisches Niveau als Künstler betrachtet. Der erste Absatz Ihrer kritischen Analyse meines Gemäldes erscheint mir jedenfalls sehr intelligent und würdig, da er wirklich konkrete Hinweise auf die Probleme und ihre künstlerischen Feinheiten enthält. Aber ab dem zweiten Absatz haben Sie natürlich keine Gelegenheit ausgelassen, alles als depressiven und seelenlosen Unsinn zu bezeichnen, und dieser Stil hat sich bis zum Ende Ihres Beitrags durchgesetzt. Das ist sehr schade. Ich bin kein Troll, aber leider fange ich wohl an, einer zu werden. Und das macht mir wirklich Angst, denn anfangs war ich voller Sympathie für das deutsche Volk und dachte, das würde auf Gegenseitigkeit beruhen. Nun, ich bin gezwungen. Das ist ein Weg, die Psyche eines Menschen zu retten, der verschiedene Projekte schafft. Ich wurde gezwungen. Das nächste Mal werde ich mich bemühen, die Frage intelligenter zu stellen, wenn ich eine neue Arbeit erstelle, um einigen Unikaten die Möglichkeit zu nehmen, meine Arbeit zu verunreinigen.

nimm das, brabbelndes HAL:

-https://www.youtube.com/watch?v=sGvcBPdtGdA

so geht das.

e.c.

2 Like

Ich wäre Ihnen ewig dankbar, wenn Sie klarstellen würden, was Ihre Botschaft bedeutet. Ihre Beiträge sind meist kurz und unverständlich.

Wenn ich Ihre Botschaft richtig verstehe, würde es mich definitiv verletzen, wenn ich etwas verletzlicher wäre als ich bin.

was verstehen sie denn?

e.c.

4 Like

Der Christ kann nur dann wahren Frieden finden, wenn er mit der Heiligkeit Schritt hält und seinen Stolz ablegt. In einem solchen Fall kann fast niemand seine Gefühle verletzen. Das ist Ihnen sicherlich gelungen. Aber das ist meine Schuld. Es gibt nichts, was man dir vorwerfen könnte.

2 Like

danke, jesus.
ich gebe auf, Eure Herrlichkeit hat gewonnen.

e.c.

6 Like

[quote=„HansMuller, post:83, topic:9518483, full:true“]
War es ein Deutscher mit russischen Wurzeln oder war es ein Russe, der mit Deutschen verkehrte?

Der betrunkene Matrose bin ich. Und ich bin ein echter Russe, der in Russland lebt. Ich bin kein Deutscher, ich lerne Deutsch. Ich war in diesem Forum, aber als der Krieg in der Ukraine begann, fingen die Leute, die mir früher geholfen hatten und die russische Kultur ziemlich gut kannten, plötzlich an, sich rüpelhaft zu benehmen und zu sagen, dass die Russen ein beschissenes Volk sind. Nicht wortwörtlich, aber in verstellter Form, mit einem Lächeln im Gesicht, wie sie es gerne tun. Es gibt viele von ihnen, und ich bin allein. Deshalb musste ich von hier fliehen.
Übrigens hat mir deine Musik gefallen, auch wenn sie nicht orchestral ist (vor allem die Violine vermissen). Aber ich bin kein Musikexperte, mir ist als Kind ein Bär aufs Ohr getreten. Dies ist eine subjektive Meinung.

Das Gegenteil ist der Fall. Wir hatten viel Verständnis dafür, dass ein Volk, das seit vielen Jahren nur Lügen von den staatlich kontrollierten Medien hört, diesen Lügen mehr Glauben schenkt als allen Außenstehenden, die von den gleichen Medien als Feinde, Nazis, Lügner und Schlimmeres bezeichnet werden.

Wofür wir hingegen kein Verständnis hatten, war der Umstand, dass Du nichts von dem, was wir versuchten zu erklären, auch nur als mögliche Wahrheit akzeptiert hast und alles, was wir über den russischen Krieg und seine Folgen sagten, als Lügen und Manipulation abgetan hast und uns der grundsätzlichen Feindschaft gegenüber allen Russen und Russland bezichtigt hast.

Genau so, wie Du es nun schon wieder getan hast.

2 Like

Nun, natürlich ist das so. Verstehen Sie, ein Russe kann nicht glauben, was in der westlichen Presse steht. In einem Krieg kann alles passieren, aber Sie glauben, dass russische Soldaten ukrainische Kinder massenhaft vergewaltigen, Zivilisten erschießen, absichtlich ukrainische Städte bombardieren und andere Verbrechen an Ukrainern begehen. Ja. Und dann geben sie den Ukrainern russische Pässe. Und warum? Damit die Ukrainer überall in Russland hingehen und sich rächen können? Dann stellt sich heraus, dass die Russen ihre eigenen Feinde sind. Hören Sie auf Arestowitsch, vielleicht verstehen Sie dann etwas. Wenn nicht, kann ich nur mit Ihnen mitfühlen.