Wie wichtig ist der airflow in meinem pc?

ich wollte mal wissen wie wichtig der airflow in meinem pc ist.
ich habe seitlich nen lüfter, vorne nen lüfter … der lüfter vom netzteil und der vom cpu kühler…reicht das nicht!?
wie schnell kann irgendwas überhitzen… welche temperaturen dürfen denn nicht überschritten werden bspw. beim prozessor?

lg

Hallo Artik-One,
es fehlen von Dir noch wichtige Angaben bezüglich TDP der CPU und ob die Grafikkarte nicht auch einen Lüfter hat. Wenn Du eine passiv gekühlte Graka hast, scheint mir Dein Kühlaufwand nicht übertrieben zu sein. Vielleicht sollte man noch hinten einen Lüfter einbauen, der die Abwärme nach draussen bläst.

Mein PC ist folgenderweise gekühlt: passiv gekühlte HIS Radeon HD 4670 mit Zahlman Passivkühler „iSilence4“, Temperatur wird nicht ausgegeben, (für Multimedia Nutzung),
ein Lüfter hinten, 120mm, 750RPM
ein Lüfter vorne, 80mm, 1300RPM,
Arctic Alpine CPU-Kühler, geregelt, 300RPM beim Nichtstun, Temp der CPU ca. 40°C,
CPU= AMD X2 4850e (TDP 45W)

Hallo „ARTIK-ONE“
von mir heute nicht viel Hilfe, sondern nur der Hinweis, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Schau bitte in div. online-Foren nach zum Thema.
Gute Frischluft im PC ist nie schlecht. Moderne Systeme (Prozessoren) schalten bei Überhitzung automatisch ab. Dann ist es ein Zeichen, dass … (aber noch nicht zu spät). Ich meine es ist wichtiger, Warmluft rauszupusten als Raumluft anzusaugen.

ich wollte mal wissen wie wichtig der airflow in meinem pc
ist…