Wie wichtig sind Flatulenzen?

Schwachfug! (Siehst du, wenn es sein muss, kann ich auch auf deinem Niveau diskutieren.)

Selbstverständlich gibt es Diskriminierung und Verfolgung von Minderheiten nicht nur von einzelnen Vetretern des Staats, sondern auch ganz offiziell seitens des Staates - beispielsweise dann, wenn - wie auch in unserem Staat bis vor gar nicht so langer Zeit - einvernehmliche homosexuelle Handlungen unter Erwachsenen mit gefängnisstrafe geahndet werden. Auch während der NS-Zeit ging die Verfolgung von Homosexuellen (und die von Juden, Sinti und Roma etc.pp) vom Staat selbst aus.

Man mag von Steinmeier halten, was man mag, aber er ist der oberste Repräsentant unseres Staats, und als solcher nimmt er die Aufgaben seines Amts wahr, wenn er sich für frühere staatliche Verfolgung bei den Opfern dieser staatlichen Verfolgung entschuldigt.

:paw_prints:

1 Like

völlig falsch. sieh einfach mal in die türkei.
dorthin, wo ein erdogan macht ausübt, das konstrukt staat weiter verändert zu seinen gunsten. kein mensch wird behaupten, dass der „staat“ journalisten einsperrt oder soldaten gegen kurdische bevölkerung entsendet.

pasquino

Soll ich dein Geschwurbel so verstehen, dass du die Gesamtschuld einzig und alleine Hitler zuschieben und den deutschen Staat bzw. das deutsche Volk für völlig unschuldig erklären willst?

Tja, blöde nur, dass es noch nach der NS-Zeit Gesetze gab, die Homosexuelle diskriminierten und die Grundlage für deren Verfolgung bildeten.

ich weiß, es war der staat. und das volk. und jetzt auch noch gesetze! die anonymen schuldigen.

jetzt hast du auch verstanden, was steinmeier macht.

pasquino

Das klingt allmählich nach dunkelbrauner Geschichtsrevision. An deiner Stelle würde ich mal aufpassen, was ich da von mir gebe…

1 Like

naja, es war eine antwort auf deine.
ok, hochkomplizierte vorgänge.

dein threadentführer

jetzt bleibt dir nur noch die moderation zur letzten selbstbestätigung

Bist du eine andere Inkarnation von Ultra oder einfach nicht in der Lage, einem noch vergleichsweise kurzen Thread zu folgen?