Wie wie für dumm verkauft werden

und dabei kräftig den Machern zuarbeiten.

http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/ga…

mfg. Lutz

wobei das auch nur stumpfe meinungsmache ist, allein die Forderung, das man die Gehälter an die Einschaltenquoten binden und dabei vergisst, das das ÖR Fernsehen genaue Vorgaben hat, was es zu senden hat. Allein schon die Minderheiten, die damit bedient werden müssen…

Wobei ich gerade bei den „Privaten“ Zeitungsverlegern aktuell das Gefühl habe, das sie verzweifelt ihre Fehler auf die Allgemeinheit umlegen wollen. Leistungschutzrechte z.B. Angebblich sind sie so frei, aber gerade bei dieser Lobbyarbeit, die da geleistet wird wird sogut wie keine kritische Stimme veröffendlich.

jetzt wo das Geschäftsmodel jahrlang verpennt wurde und man nicht mehr viel Geld verdienen kann, soll das wieder die Allgemeinheit bezahlen, ist ja wie bei den Banken…

Ja,
Gott sei Dank gibt es die Rundfunkgebühren. Öff. Recht. Fernsehen und Hörfunk sind mehr als zwei Programme.

Das Programm der Privaten dient grundsätzlich dazu, Leute vor die Werbung zu locken, damit die Werbung verbreitet wird. Das ist wie bei den kostenlosen wöchentlichen Zeitungsblätter. Redaktionell viel Müll.
Beispiel gefällig? Gewinnspielfrage: „Was halte ich in der Hand? Eine Klobürste oder einen Tennisschläger?“. Das ist wahr und diese Fragen kennt wohl inzwischen jeder… Was will man noch im Fernsehen sehen, wenn man krank zu Hause im Bett liegt?
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe der Privaten. Komisch. Versteh nicht, warum die mein Geld nicht wollen.

1 Like

Ja,
Gott sei Dank gibt es die Rundfunkgebühren. Öff. Recht.
Fernsehen und Hörfunk sind mehr als zwei Programme.

Ja, ich stimme dir zu! Wenn man nur noch zwischen „Dschungelcamp“ und „Superstar“ (oder wie die Formate heißen) wählen könnte, fänd ichs schrecklich.
Klar, auf ARD und ZDF läuft auch viel Mist, und die Dokumentionen auf Phoenix sind auch oft sehr popularwissenschaftlich und dünn, aber es sind doch immer auch interessante Sachen dabei.

Was ich allerdings verstehen kann: Wenn sich jemand - im Gegensatz zu mir - nicht für Fußball interessiert - mag er sich zu Recht ärgern, welche horrende Summen für Übertragungen gezahlt werden!

Karl

Das Programm der Privaten dient grundsätzlich dazu, Leute vor
die Werbung zu locken, damit die Werbung verbreitet wird. Das
ist wie bei den kostenlosen wöchentlichen Zeitungsblätter.
Redaktionell viel Müll.
Beispiel gefällig? Gewinnspielfrage: „Was halte ich in der
Hand? Eine Klobürste oder einen Tennisschläger?“. Das ist wahr
und diese Fragen kennt wohl inzwischen jeder… Was will man
noch im Fernsehen sehen, wenn man krank zu Hause im Bett
liegt?
Ich gehöre nicht zur Zielgruppe der Privaten. Komisch. Versteh
nicht, warum die mein Geld nicht wollen.

DödelTV
Das Schöne ist ja, dass die Privaten gerade das Gleiche versuchen, wie die GEZ. Gebühren nur hier getarnt als HD TV-Beitrag.

Geplant ist, wenn genug Abonnenten da sind und der Betrag dann von einigen Euro pro Monat auf 49,90 hoch gesetzt wird - ist jetzt schon beschlossen - dann will man das alten RTL, SAT1 und Pro/ abschalten. Das wird aber nicht klappen, da die Leute an dem InfantilTV das Interesse verlieren.

Gut so.

VG Henry

Damit hast Du genau meinen Nerv getroffen, was hier abgeht bezüglich der Gebühren-Einzugs-Mafia zeigt in wie weit wir inzwischen entmündigt wurden sind und es nicht schaffen gemeinsam dagegen einzuschreiten. Immerhin wieder einweiterer Test wie weit man mit dem Deutschen gehen kann. Wenn einfach keiner bezahlen würde wären die in 3 monaten pleite

Danke für Deinen Mut das Thema aufzugreifen