Wie windows live messenger updaten?

hi, mal ne dumme frage:

wenn ich mich in meinem messenger anmelden will, werde ich immer aufgefordert, so ein komisches „windows live“ zu installieren. wenn ich das dann mache, habe ich nen riesenpaket an scheiße auf dem rechner, die ich gar nicht brauche, habe überall windows live toolbars in meinen programmen, obwohl ich die häckchen beim installieren weggemacht habe und soll zudem alle möglichen verträge akzeptieren, wo ständig was von abrechnung und überweisung für dienste usw. steht, ohne dass aber konkrete preise für konkrete dienste genannt werden. und die ordnerfreigabe ist auch nicht mehr möglich… zudem werden die benutzernamen nicht mehr grafisch angezeigt, sondern mit farb- bzw. schriftcode oder nur als emailadresse aufgelistet - also alles in allem habe ich den rotz wieder von meinem rechner geschmissen, stehe jetzt aber vor der frage, wie ich es hinbekomme, den ganz normalen messenger wie gewohnt weiter nutzen zu können, denn ich komme ja nicht mehr rein, ohne die installation dises neuen krams.

kannst mir zufällig jemand sagen, was ich da machen kann?

danke,

martin

also ich habe mittlerweile schon mitbekommen, dass ich um das update nicht herumkomme.

ich möchte aber gern auf die live-search-toolbar in meinem browser verzichten. außerdem würde ich gern die namen meiner kontakte wieder in farbe und eingestellter schriftart sehen und nicht nur als farb- und schriftcode bzw. als emailadresse.

kann mir denn jemand sagen, wie ich dazu am besten vorgehe?