Unser Sohn ist 12 Jahre. Wir möchten nun sein Kinderzimmer in ein tolles Jugendzimmer umbauen. Das Problem ist nur: das Zimmer hat nur 11 qm. Ein Hochbett funktioniert aufgrund der Deckenhöhe leider nicht. Freue mich über jede Idee.
Hallo,
bei 11 m² und wenn man den Raum nicht kennt ist es nicht ganz so einfach Ihr Problem zu lösen.
Ich empfehle meinen Kunden das Kinderzimmer durch Farben und Aufstellen der Möbel in verschiedene Bereiche einzuteilen.
Wenn Sie einen Plan des Raumes haben und eine Aufstellung der Möbel die rein sollen dann könnte ich Ihnen besser helfen. Wichtig ist auch welche Farben verwendet werden sollen bzw. welche Stimmung erzeugt werden soll. Da Farben ganz entscheident sind ist es wichtig etwas über Ihren Sohn zu erfahren. Wollen Sie ihn mit Farben eher anregen oder braucht er eher beruhigende Farben.
Für mich ist das Kinderzimmer der wichtigste Raum im Haus weil wir durch die Gestalltung die Entwicklung unserer Kinder beeinflussen können.
Was in Krankenhäusern und Altenheimen schon lange bei der Planung berücksichtigt wird ist auch in den Kinderzimmern wichtig. Die wahl der richtigen Farben und Formen.
Grüße aus Marktbreit
Gerold Engist
Unser Sohn ist 12 Jahre. Wir möchten nun sein Kinderzimmer in
ein tolles Jugendzimmer umbauen. Das Problem ist nur: das
Zimmer hat nur 11 qm. Ein Hochbett funktioniert aufgrund der
Deckenhöhe leider nicht. Freue mich über jede Idee.
wenn kein Hochbett in Frage kommt, würde ich vieleicht üner ein Klappbett nachdenken und ein paar Infos einholen über verschiedene Modelle
Hallo,
bitte poste einen Grundriss bzw. eine genaue Zimmerbeschreibung. Wandlänge, wo ist die Tür, wo Fenster, wo Heizkörper? Deckenhöhe, Schräge? usw.
Was mag dein Sohn (Thema? Musik, Sport, Farbe?). Wie hoch darf das Budget etwa sein?
Bestimmte Wünsche? Couch, Fernseher, Aquarium, Bücherregal, Chiillout Ecke etc.?
Auf 11m² ist fast alles möglich…!
Mit ein paar genauen Infos findet sich mit Sicherheit eine superschöne Lösung.
Es grüßt
Yvisa
Hallo, ich war zwischenzeitlich im Urlaub und lese deine Anfrage erst jetzt. Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe aber, dass ihr zwischenzeitlich schon eine Lösung gefunden habt. Viele Grüße
Leider habe ich es nicht früher geschafft zu antworten.
Wie wäre es mit einem integrierten Klappbett im Schrank, dann hätte der Junge mehr Platz.
Bsp: 1.
http://www.wogado.de/bilder/136662/kleine-zimmer-ein…
Wie auf dem Bild schöne hell, leuchtende Farben. Damit der Raum nicht so gedrungen wirkt.Leicht fließende Vorhänge. Einfach fragen welche Fraben ihrem Sohn ansprechen, er soll ja auch darin schlafen.
Bsp: 2.
http://www.pharao24.de/img/Hochbett-Jugendbett-Schre…