Hallo,
ich habe zwei Camcorder, einen für Mini-DVs und einen für Mini-DVDs.
Leider wird bei beiden Geräten das Aufnahmedatum, dass man im Aufnahmefenster sehen kann, nicht mit übertragen. Gibt es für Laien eine Möglichkeit, die Aufnahmedaten irgendwie einzublenden oder einzufügen, wenn die Daten nach der Aufnahme auf den PC überspielt oder auf eine DVD aufgenommen werden?
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn wenn man Aufnahmen von seinen Kindern macht, möchte man schon hinterher noch wissen, an welchem Tag diese gemacht wurden.
Viele Grüße
Herman
Hallo,
bei den meisten Camcordern kann man das in den Einstellungen festlegen (einfach mal ausprobieren).
Falls das bei deinem Camcorder nicht möglich ist, kannst du das Datum auch nachträglich noch einfügen, indem du in deinem Schnittprogramm einfach einen Text In das Video einfügst, welcher das Datum enthält.
Hoffe, ich konnte helfen.
- Harhunkl
Hallo,
Du schreibst: ich habe zwei Camcorder, einen für Mini-DVs und einen für Mini-DVDs.
Bitte schreibe doch die Bezeichnung der Geräte, damit kann man mehr anfangen.
Hast Du keine Beschreibung?
Meist ist es nur eine Einstellung im Menue der Camera, doch eben bei jeder andert
Die meisten Videobearbeitungsprogramme bitte auch möglichkeiten Schriften mit einzublenden, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Bitte wie gesagt, gibt die Bezeichnung der Kamera an.
Viele Grüße
Tine
Hi Herman,
ich bin mir sicher, dass es möglich ist vor der aufnahme festzulegen, ob das Datum mit angezeigt wird oder nicht.
Aber wo man dass bei deinen Camcordern macht weiß ich nicht.
Hast du keine Betriebsanleitung für die Geräte? wenn nicht… veielleicht findest du ja eine im internet.
Hallo,
tut mir leid, das weis ich nicht.
lg cassandrabra
Zeiteinszellung gem. den jeweiligen Handbüchern; exakt gleiche Zeit kann nicht eingestellt werden, es sei denn per Funkuhr.
PC: je nach Videobearbeitungsprogramm können Datum/Uhrzeit eingegeben werden
Grüsse
Hartmut