Hallo Zusammen,
ist außer mir noch jemandem aufgefallen, dass in den letzten Wochen vermehrt berichtet wird, man würde den Leuten ihr restliches Geld (bis auf einen kleinen Rest) abnehmen und es würde verwendet, um deren Integration (mit) zu finanzieren.
Ich glaube, dass es sich bei dieser Aussage ganz klar um eine „Nebelkerze“ handelt!
Warum?
Erstens muss man - seitens unserer ReGIERung - endlich mal klarstellen, wo so plötzlich die ganze „Kohle“ herkommt und warum man sie zuvor vor uns versteckt hatte. Da trifft es sich doch ganz prima, dass man (qualitäts-) medienwirksam verkünden kann, die Flüchtlinge bezahlen ihre Integration ja quasi selber! Da fühlt sich das deutsche Zahl- und Schlafschaf doch gleich viel besser…
Zweitens kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemals irgendwem irgendwas abgenommen wurde! Wie soll das den bitteschön funktionieren? Hunderttausende wurden doch bei der „Einreise“ überhaupt nicht kontrolliert. Niemand weiß wirklich, wer, wie viel Bargeld bei sich trägt. Ich möchte gerne mal den (Deppen-) Flüchtling sehen, der freiwillig sein Vermögen angibt, damit man es ihm im Anschluss lässig abnehmen kann; die machen sich die Hose doch auch nicht mit der Kneifzange zu!
Meine Meinung dazu:
Gruß Oberberger