Hallo, den Advent gibt es ja in allen christlichen Ländern. Wird er überall mit Adventskranz und Kerzen gefeiert? In manchen Ländern ist es ja Sommer, wenn bei uns Winter ist. Weiß jemand, wie der Advent international also außerhalb Deutschlands, gefeiert wird? Danke!
Es tut mir leid, nicht helfen zu können, weil ich kein Weltreisender bin.
Mit freundlichem Gruß
Klaus
Also bei uns in Kalifornien ist der Advent mit seinen Ritualen nicht oder wenig bekannt. Die katholische Kirche hat zwar die Adventsonntage im Program, aber sie werden zu Hause nicht extra gefeiert. Meinen Adventskranz habe ich mir aus Deutschland mitgebracht. Mittlerweile gibt es aber die Adventkalender zu kaufen. Allerdings heissen sie hier „Christmas Countdown“. Die Vorweihnachtszeit gibt es trotzdem mit Basaren und Konzerten. Weihnachtsmaerkte sind auch nicht bekannt.
Viele Gruesse
Katrin
Hallo, den Advent gibt es ja in allen christlichen Ländern.
Wird er überall mit Adventskranz und Kerzen gefeiert? In
manchen Ländern ist es ja Sommer, wenn bei uns Winter ist.
Weiß jemand, wie der Advent international also außerhalb
Deutschlands, gefeiert wird? Danke!
Hallo Timo,
ich fürchte, dass ich dir auf deine Frage keine adäquate Antwort geben kann. Die Frage ist so allgemein gehalten, dass man ein Buch schreiben müsste, um alles zu erfassen.
Im Internet gibt es eine Fülle von Material. Bitte sichte die Info über eine Suchmaschine. Nahezu jedes Land mit christlichem Anteil hat seine eigenen Bräuche und Geschichte. Und Sommer oder Winter - egal, es ist Advent und Weihnachten.
Vielleicht hast du ja auch Kontakt zu ausländischen Menschen. Frage sie doch direkt. Da wird bestimmt manch Interessantes zu Tage treten.
Leonie
Ich bin leider noch nicht soviel rumgekommen, weiß ich leider nicht.