Wie wird der Plattstich rund gestickt

Hallo

Hab mal ne Frage an alle Stickerinnen. Ich mache gerade zum ersten Mal nen Läufer mit Ornamenten. Das Problem ist der Plattstich. Ich krieg ihn kaum gleich mässig lang hin geschweige denn Kreise rund. Im Moment quäl ich mich mit einem Kreis der einen Innenkreis hat sozusagen eine Null mit einer Null lol. Wie mach ich das ganze Rund?Normalerweise muss man doch immer ins nächste Loch rein und oben beim nächsten Loch wieder raus? das funktioniert hier aber nicht. Bin ratlos. Habt ihr ne Idee wie das funktioniert?

Liebe Grüsse Dani

Hallo Dani,
mit Worten kann man das schlecht erklären.
Ich habe hier eine anschauliche Anleitung gefunden:
Es ist ein langer Link, ich hoffe, dass er Dir weiterhilft.
Liebe Grüße
Regina

http://www.google.de/imgres?client=firefox&hs=9WO&sa…

Hallo Dani, auf welchem Material und in welcher Fadenstärke stickst Du denn ? Bei Plattstich habe ich die besten Ergebnisse, wenn es sich um feinen BW-Stoff oder Leinen handelt sowie Nadel und Faden nicht zu dick sind. Die Ein- und Ausstiche liegen dann sehr eng beieinander und nur selten wird dort eingestochen, wo man vorher ausgestochen hat. Hoffe, ich konnte helfen.
LG, Nene

Von Venino an bolla / Dani.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Was aus der Frage nicht hervorgeht: ist das Objekt ein Zählmuster oder aufgedruckt, vielleicht sogar ein eigener Entwurf ?
Bei einem Zählmuster und Aufdruck, diesem folgen und die kaum sichtbaren "Ecken einfädig verbinden.
Bei eigenem Entwurf zunächst einmal den Kreis aufmalen, mit Zirkel, oder einem geeigneten Gegenstand. Trinkbecher-Glas. z.B… Wesentlich erscheint mir Ihre Angabe zu dem Stich- Ein bzw. ausstechen. Hier hilft eine
Nadel MIT Spitze und dann eben nicht nur in die Gewebekaros einstechen sondern genau am Kreis. Gleich Lange Plattstiche sind bei einem Kreismuster wohl kaum möglich und auch nicht erforderlich. Mit Füllstich die Differenz ausgleichen. Sticken Sie 2-fädig, ?
Metz, Anchor oder DMC Garne.?

Hat der Text etwas geholfen ?

Mit allen guten Wünschen

Venino

Hallo Dani,
leider bin ich kein großer Sticker - hab auch erst einiges im Kreuzstich gestickt. Deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kannst du ja bei youtube eine gute Anleitung finden. Viel Glück.
LG Michaela

Tut mir leid, da kann ich leider auch nicht helfen. Ich hoffe, jemand anders kann Dir helfen.

Hallo Dani, das tut mir leid, habe leider nur Kenntnisse mit Maschinensticken. Silke.

Hallo Dani,

wichtig ist, dass du den Läufer in einen Stickrahmen einspannst, sonst wird das nicht schön.
Die Stiche liegen parallel und werden immer in die gleiche Richtung gestickt. Meistens von der Innenseite der Figur zum äußeren Rand hin.
je öfters du stickst um so besser wird es. Das funktoniert beim ersten Mal noch nicht so gut.

Grüße

Leider kann ich nicht Ihnen helfen. Ich bin eine Anfängerin im Kreuzstickerei.