Wie wird der winter 2012 2013

wie wird der winter 2012 2013 wird der schneereich oder eher regen ich habe gelesen das der winter alles geben wird von kalt bis warm.

wie wird der winter 2012 2013 wird der schneereich oder eher
regen ich habe gelesen das der winter alles geben wird von
kalt bis warm.

Da die Rechenleistung meines PC nur eingeschränkt ist, muß ich mich auf meinen Bauch verlassen.
Der Winter wird schneereich.

ich habe von einen alten bauern gehört,dass es ein sehr kalter, trockener winter wird.

kalt bis warm.

Nach Modellen deutet sich für November eher kalte Witterung mit Schneefällen teils bis ins Flachland (ähnlich wie schon Ende Oktober).
Für den Dezember und Januar gibt es keine klareren Anzeichen für deutliche Kälte.
Daher vermute ich, dass der Dezember etwas milder wird (oft so nach frühen Wintereinbrüchen), der Januar aber auch kurze, kalte Frostperioden bringen wird.
Also wie das Auf und Ab im Oktober.

kalt bis warm.

ich kann dir dazu nur soviel sagen - angeblich soll es ein kalter Winter werden - wobei davon nur die Menschen im Norden oberhalb 'Frankfurt besonders betroffen sein werden…jene in der Südwestecke haben gut lachen…da ist es meist wärmer.
Ich denke es wird ein abwechslungsreicher Winter, der uns alles beschert… 'Regen, Schnee, Kälte aber auch Warmperioden.

Alles liebe
Heike

kalt bis warm.

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
fichtelfoerster

kalt bis warm.

Hallo Vesta,

Jahreszeitenvorhersagen sind leider noch sehr schwierig, da rein meteorologische Vorhersagemodelle nicht mehr ausreichen und die Methoden der Klimavorhersage noch nicht so richtig greifen.
Der DWD
versucht sich auf seiner Internetseite an solchen Vorhersagen. Und was wird vorhergesagt: zu warm ist eher unwahrscheinlich.
Meine Urlaubsplanung kann ich darauf nicht aufbauen.
Meine nicht repräsentative Meinung: Wer als Tiger startet, wird meist als Bettvorleger enden. Also bis zum Jahreswechsel meist Regen :wink:
Gruß reko

kalt bis warm.

Tja, das ist eine gute Frage. Das kann man sehr schwer sagen, denn Langzeitprognosen sind bisher nicht machbar. Man kann allenfalls aus dem Witterungsverlauf im Vergleich zu anderen Jahren ein bisschen zu schließen versuchen, aber es muss auch noch nicht so kommen, wie die Statistik es dann will. In meinem Forum diskutieren wir das gerade bei diesem Thread:

http://wetterfreunde.iphpbb3.com/forum/16444910nx255…

Vielleicht hilft dir das weiter.

kalt bis warm.

Hallo, diese Antwort kann ich dir leider auch nur geben, da ich kein Experte bin, und diese können leider auch keine zuverlässige Langfristvorhersage machen. Trotzdem alles Gute
Stephan.

kalt bis warm.