Wie wird ein Hüpfball aufgeblasen?

Hallo, ich habe einen Hüpfball für die Kinder online bestellt. Mit passendem Adapter auf Blasebalg aufgeblasen, und sofort strömt die Luft wieder raus, wenn ich den abnehme.Nun dachte ich, der ist kaputt, schicke ich zurück, und habe schnell bei einem anderen Hersteller eine andere Marke gekauft. Aber das ist das gleiche Problem. Aufblasen, und wenn ich den Schlauch abnehme, kommt die Luft sofort wieder raus.

Daher dürfte das Problem wohl bei mir liegen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich verkehrt mache. Bei einem der Bälle ist eine Art Stopfen dabei, der in das Ventilloch passt, bei dem anderen nicht.
Danke
dfx

Hallo,

wir haben den Hüpfball in einem Sportfachgeschäft aufpumpen lassen.
War völlig kostenlos da wir keine spezielle Ballpumpe kaufen wollten.

Vielleicht geht es aber auch mit einer Pumpe die man für Luftmatratzen oder ähnlichem benutzen kann. Dort sind meistens mehrere Steckgrößen dran.

Ansonsten frag doch einfach im Geschäft nach.

Hallo dan_fx,

diese Hüpfbälle kann man generell mit einer Handelsüblichen Luftpumpe, wie man sie auch für Luftmatratzen nutzt, aufpumpen.
Ich hatte eine solche Pumpe nicht und hab meine Bälle bei www.grevinga.de aufpumpen lassen, das ging ganz fix mit einem Kompressor, wenn du also einen hast, geht´s damit super schnell.

Info: In diese Bälle gehört ein „Stöpsel“, damit die Luft nicht austreten kann !!

Liebe Grüße

Hallo,

bei diesen Hüpfbällen und auch bei den Sitzbällen ist ein langer Stöpsel dabei.
Den schon mal reingetan???

Man kann übers Netz sogar Ersatz kaufen…

Grüße
miamei