Moin,
Ich kenne das aus den US Amerikanischen Filmen dass die da
immer mit so einer Kreditkarten Papier Rechnung herumwedeln
Rechnung ist das eine. Normalerweise gibts eine Rechnung über den Abrechnungszeitraum. Ob die auf Papier verschickt wird oder nur Online einsehbar ist, und ob die dann in Papierform etwas kostet - das kommt auf das Institut, die Karte usw. an.
und meckern dass man das ja alles gar nicht so bezahlen kann
und so weiter.
Auch in Deutschland setzen Menschen Kreditkarten zu leichtfertig ein und müssen dann schlucken, wenn sie die monatliche Abrechnung sehen.
Jetzt habe Ich gelesen dass man in Deutschland das eher
unüblich ist, sondern dass die Kreditkarte das Bankkonto
belastet.
Ich kenne das so, dass jede Kreditkarte mit einem Konto verbunden ist. Die Mehrheit (behaupte ich mal) ist mit einem Konto bei dem kartenherausgebenden Institut verbunden, d.h. da wird ein eigenes Kreditkartenkonto angelegt. Bezahlt wird dann per Lastschrift vom eigenen Girokonto oder anscheinend auch per Überweisung des Rechnungsbetrags.
Es gibt aber auch Kreditkarten, die direkt vom Girokonto abbuchen, ob die Kreditkarte dann auch vom eigenen Institut ausgestellt sein muss, weiß ich allerdings nicht. Es kann dabei auch sein, dass die Beträge sofort eingezogen werden und nicht noch einen Monat „warten“.
Wie ist das denn nun hier in Deutschland? Ich weiss dass ich
da eine Abrechnung zugeschicjkt bekomme mit der Ich sehen kann
wo Ich die Karte eingesetzt habe, doch ist das doch keine
„Rechnung“ die Ich z.B. überweisen muss, oder?
Das ist eine Rechnung, die Du bezahlen musst. Ob per Überweisung oder Lastschrift kommt auf den Vertrag an.
Geht das in Deutschland überhaupt dass Ich mit z.B. Visa
dirket one meine Bank einen Vertrag mache wo Ich dann von
denen meine Rechnung bekomme die Ich dann z.B. im Rahmen
meines vereinbarten Kreditrahmens z.b. per Überweisung
„abstottern“ kann.
Offensichtlich geht das. Und was das „Abstottern“ angeht, es gibt oftmals auch die Möglichkeit, den fälligen Betrag in Raten abzuzahlen.
Schönes Wochenende,
-Efchen