Wie wird man ein erfolgreicher Geschäftsmann ?

Ich möchte gerne so sein wie mein Vater und weiß nicht wie
ich das anstellen soll er erklärt es mir nicht ausführlich genug wie Galileo.Ich bitte euch mir fragen zu beantowrten wie zb.
Was ist ein Geschäftsmann?

Wie wird man einer ?

Was muss ich dafür machen (studieren)?

Ich bedanke mich bei euch.

Hallo,

das sind ja mehrere Fragen auf einmal:

1. Erfolgreich
  2. Geschäftsmann
  3. Selbstständig???

Ein Studium hilft oftmals, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn ich erfolgreich Brot backen kann, reicht dafür schon eine Handwerker/Meister etc.

Was ist erfolgreich?

Große Firma?
dickes Auto?
Glücklich sein?
Viel Freizeit haben?
viele Mitarbeiter haben?
Nur alleine arbeiten können, unabhängig von Mitarbeitern?

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg. Diskutiere oft und viel mit anderen darüber. Und kläre, was Du unter erfolgreich verstehst. Kläre auch, was Dir an Deinem Vater gut gefällt, was erstrebenswert ist, und überlege auch mal, dass Dir das vielleicht nur zur zeit gut gefällt, dass sich das auch mal ändern kann.

Was hat er denn gemact, um erfolgreich zu sein?

Ich denke, Du stellst schon die richtigen Fragen, Du wirst bestimmt einmal ein erfolgreicher Geschäftsmann.
Kleiner Tipp, befasse Dich viel mit Literatur, die beschreibt, wie erfolgreiche Manager arbeiten, was sie dafür tun, etc. Autoren gibt es jede Menge:
Ein Klassiker, Napoleon Hill: „Denke nach und werde reich.“

Viel Erfolg auf Deinem Weg zum erfolgreichen Geschäftsmann.

Wenn du ein Gescheftsmann sein willst, der nicht viel lernt(z.Bsp.:Bäcker) brauchst du wahrscheinlich nur noch sehr viel Geld, damit du dir das was du brauchst kaufen kannst.
Wenn du aber jemand sein willst, der sehr viel lernt(keine Ahnung was??? :smiley:) dann wäre der Studium der Schlüssel zum erfolg.
Mann muss auch eine gute Idee und etwas Talent haben.
Viel Glück wünscht dir sannysanny98.

sorry kANN NICHT HELFEN

Nimm noch mal Kontakt zu deinem Vater auf und hab Geduld mit ihm.
Mach deinen Schulabschluss, Bildung hilft nur dem nix, der keine hat.
Überleg dir ob du in das Geschäft deines Vaters einsteigen, oder lieber etwas anderse machen willst.
Gruß
Uwe

Ich kenne dieses Problem sehr gut. Es kann wirklich jeder Erfolg haben man muss nur anfangen über den Tellerrand zu schauen und darf nicht den Weg gehen den dir die Gesellschaft zeigt. Die Leute mit Geld,Frauen und Autos sind keine besseren Menschen, sie befolgen nur die Regeln um Erfolgreich zu werden. Du brauchst ein genaues Ziel und musst genau wissen was das ist. Was möchtest du erreichen? Höre auf zu überlegen was du dir wünscht und fange sofort an. Mir hat bei diesem Problem ein Buch geholfen was mir ein Freund empfohlen hatte dass aller beste daran ist es Hilft dir so wie es mir geholfen hat und es ist KOSTENLOS. Seit ich dieses Buch gelesen habe, habe ich gelernt dass Erfolg oder Geld nicht mit dem Schulabschluss oder sonst irgendwas zu tun hat sondern mit deiner Lebensweise hier ist der Link zu dem KOSTENLOSEM Buch
https://goo.gl/ghNpJE
Ich hoffe du wirst erfolgreich liebe Grüße und viel Erfolg Stefan