Wie wird man Musiker?

Ich bin Sehr gut in Klavier spielen so wie in E Orgel aber ich weiß nicht wo ich lernen kann wie maa Musiker wird?
Ich wüede mich freuen wenn sie mir Helfen könnten.

Hallo,

Ich bin Sehr gut in Klavier spielen so wie in E Orgel
aber ich
weiß nicht wo ich lernen kann wie maa Musiker wird?

Du meinst wahrscheinlich, wie Du Dein Können zu Geld machen kannst, denn Musiker bist Du ja schon :smile:. Nun, das kommt ganz darauf an, was Du Dir vorstellst: willst Du reich und berühmt werden, oder in einer Partyband spielen, oder an einer Musikschule unterrichten, oder auf Hochzeiten spielen… schildere doch ein bisschen genauer, was Du kannst, wie lange Du schon spielst, wie alt Du bist, etc. Dann kann ich Dir vielleicht hilfreichere Tipps geben.

Liebe Grüße!

Hallo.

Im normal Fall läuft das so:
Überleg Dir ob du solo(allein) oder als Band bekannt werden willst.
Wenn du dich entschieden hast, geht dies nach meienr erfahrung am besten wenn in verschiedenen Kneipen Bar (was kleineres) nach gigs(auftritten) fragst.
Geld wirst du vorerst keines bekommen aber du willst ja erst mal bekannt werden.

Viel Glück schon mal und ich hoffe, das ich dir etwas weiter helfen konnte.

Ich bin Sehr gut in Klavier spielen so wie in E Orgel aber ich

Hallo, leider kann ich dir bei deiner frage nicht weiterhelfen, da ich in diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen habe.
Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag
Also ich will erher Berümmt werden Reich werden habe ich mir vorgestellt. Alos bei uns in der Kirche hab ich Weinachten Kyboard gespielt.
Ich würd mich freuen wenn Sie mir jetzt weiter helfen könnten.

Guten Tag noch mal

Ich bin 13 Jahre alt und wenn ich Kyboard oder Klavier spiel spiel ich die Lieder auswendig.
Ich würde mich freuen wenn sie das weiter helfen könnte.

Hallo,

um es gleich vorweg zu nehmen: eine große Karriere als Künstler zu machen, also „reich und berühmt“ zu werden, ist sehr, sehr schwer und mit sehr viel Glück, Stress und Beziehungen verbunden, mach Dir also keine allzu kühnen Hoffnungen. Trotzdem gibt es natürlich jede Menge Möglichkeiten, wie Du die Musiziererei semiprofessionell - d.h. über den reinen Hobbystatus hinaus, aber dennoch eher für’s Zubrot, als für die dicke Kohle - betreiben kannst. Klein anfangen musst Du in jedem Fall, wenn Du hoch hinaus willst.

Für Dein Alter und Deine Kenntnisse (soweit ich sie einschätzen kann) wäre es für Dich vermutlich am besten geeignet, als Keyboarder eine Band gründen, oder Dir eine bestehende Band suchen. Eventuelle wäre vorerst eine Coverband sinnvoll, da Du ja - wie Du schreibst, Lieder auswendig spielst, also vermutlich noch nichts selbst komponierst. Hierfür empfehle ich wärmstens die Seite www.thomann.de - unter „Kleinanzeigen“ und dort unter „Musiker & Bands“ kannst Du kostenfrei inserieren, sowie Bands suchen. Ich habe hiermit zumindest bisher sehr positive Erfahrungen gemacht, was die Rückmeldung anderer Musiker angeht. Ansonsten gibt es noch jede Menge anderer Seiten, auf denen Du entsprechende Annoncen aufgeben kannst, einfach mal „Musiker gesucht“ googlen. Oder ganz klassisch Aushänge im Supermarkt um die Ecke machen, man muss jede Möglichkeit nutzen :smile:. Vielleicht findest Du irgendwo ja etwas passendes.

Was ich Dir aber in jedem Fall ganz dringend ans Herz lege: üben, üben, üben. Ich selbst bin Sängerin und es hat an die 10 Jahre gedauert, bis ich stimmlich dort war, wo ich hin wollte. Eventuell - falls Du das nicht eh schon tust - kannst Du auch Unterricht nehmen, das wäre sinnvoll, wenn Du das Musizieren ernsthaft betreiben willst.
Falls Du vorhast, eine Solokarriere zu machen, also auch eigene Songs zu schreiben, brauchst Du zumindest ein paar Kenntnisse in Musiktheorie, da führt eigentlich kein Weg daran vorbei, Noten und den ganzen Kram zu lernen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein paar hilfreiche Tipps geben. Wenn Du sonst noch Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße!

Ich brauch eingentlich keine Stunden weil mein Opa Musik Lehrer ist.

Hi,
kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich bin kein Berufsmusiker.
Bitte stelle die Frage jemanden anderem.
Danke.

Hi,

An Deiner Stelle würde ich einfach mal bei einer Musikschule nachfragen. Vielleicht gibt es in Deiner Ecke ja auch so etwas wie eine Abendschule? Viel Glück bei der Suche auf jeden Fall.

Meinst du hast du dieses Gefühl, was ein Musiker hat? Macht es dir Spaß auf der Bühne zu stehen, Menschen mit dem was du tust zu unterhalten, zu berühren? Dann bist du bereits Musiker :smile: