Ich habe das selbe Problem und bin bei meiner Recherche auf diesen Beitrag gestoßen.
Mich würde interessieren wie das ganze ausgegangen ist? Sind die Käfer weg? Wenn ja wie?
Bei uns ist seit ca. 5 Tagen genau das gleiche los - im Bad und im Ankleidezimmer (beide Zimmer liegen nebeneinander). Es begann, als ich in beiden Zimmer aufgrund der Wärme das Fenster über den ganzen tag angekippt hatte. Abends fand ich die schwarzen Biester dann auf dem Fensterbrett. Auf den ersten Blick dachte ich es wären Fruchtfliegen, aber die sind nicht geflogen - nur gekrabbelt.
Ich habe also sofort die Käfer weggesaugt und mit starkem Putzmittel die Fenster und den gesamten Bereich darum sauber gemacht und wirklich penibel drauf geachtet, dass nirgendwo auch nur 1 Käferchen über blieb.
Fenster habe ich dann auch zu gemacht, weil ich dachte, die kämen von draußen…
Am nächsten morgen dann der Schock. Wieder ca. 10 Käfer im Bad auf der Fensterbank und das doppelte im Ankleidezimmer. Also wieder alles geputzt. Dieses Spiel habe ich jetzt Morgens und Abends - alles saugen, putzen, nach der Arbeit heimkommen, wieder Käfer da, wieder putzen, nach dem Aufstehen wieder von vorne. Seit 5 tagen ^^
Nach langem Googlen bin ich mir sicher, dass es Rapskäfer sind, weil die wirklich 1 zu 1 so aussehen, wie auf diesen Bildern: http://www.helpster.de/rapskaefer-in-der-wohnung-so-bekaempfen-sie-ihn_68614
Aber ich habe keine Pflanzen, kein Mehl, nicht mal was gelbes im Bad und Ankleidezimmer. Ich weiß nicht wo die herkommen. Ich habe die Fußbodenleisten untersucht, weil ich dacht, vll kommen die da raus - aus den Heizungsrohren oder so. Nix. Die Tauchen einfach so auf und egal wie viele ich davon wegmache, ein paar Stunden später sind sie wieder da.
Wenn ich auch nur ein Mal das putzen auslassen, habe ich doppelt so viele am nächsten Tag. Ich habe jetzt schon Angst, wenn wir in den Urlaub fahren… Welch Ausmaß sich dann darstellt wenn wir wiederkommen.
Wie bekommt man die also dauerhaft weg?