Hallo
Ich interessiere mich sehr für diesen Bereich und hätte eine Frage, braucht man um Tätowierer zu sein eine Ausbildung oder einen Kurs? Wenn ja welche wäre das? Wie lang würden diese kurs oder ausbildungen dauern? Ich bin aus Wien und wäre gut wenn es auch dort was gibt.
Habe gehört man braucht da in den medizienischen bereichen eventuell eine Erfahrung…
Danke im vorraus
Moin,
und hätte eine
Frage, braucht man um Tätowierer zu sein eine Ausbildung
nein. http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=prof…
Knapp gesagt darf jeder Doof, der eine Tätowiernadel in der Hand halten kann so was machen.
Gandalf
Such dir einen Praktikumsplatz
Liebe katha2409,
in Wien gibt es sehr viele gute Tätowierer, die du über Google findest.
Geh bei denen vorbei und sag, dass du Tätowiererin werden möchtest und einen Praktikumsplatz suchst. So kommst du rein in die Scene. Klar, am Anfang darfst du nur Pampelmusen oder Schweinefleisch tätowieren, aber du bekommst so Erfahrung. Mach das Praktikum so lange du kannst. Bestimmt wirst du dann auch Aufgaben am lebendigen Menschen bekommen (Ausfüllen von Formen).
Ich wünsche dir sehr viel Erfolg!
Stefan
Hi,
kannst du zeichnen? Hast du eine ruhige Hand? Ggf. solltest du dich künstlerich auch betätigen können. Auch wenn viele Motive per „Abdruck“ vorgezeichnet werden, fände ich es von meinem Tätowierer gut, wenn er auch selber zeichnen könnte. Spätestens wenn der erste Kunde was „freies“ haben möchte, wirst du passen müssen.
Gruß
Falke
Vielen Dank!!! Werde ich tun
Knapp gesagt darf jeder Doof, der eine Tätowiernadel in der
Hand halten kann so was machen.
Sofern er eine Vorliebe zum Perforieren von Menschenhaut hat *grusel*