Gibt es Pläne wie die Pegida vorgehen will? Ich weiß, man kann sie nicht als eine homogene Vereinigung betrachten, aber die offenen Grenzen müssen ja jeglichen Anhängern jetzt noch mehr ein Dorn im Auge sein…
Beste Grüße
Herr85
Hallo,
also wenn wir das richtig anstellen, dann entwickelt sich da hoffentlich bald garnix mehr weiter wenn wir denen keine weitere Öffentlichkeitswirkung bieten und weiter über deren Machenschaften aufklären. Dann ist zumindest dieses dunkle Thema bald abgeschlossen und man kann sich wichtigeren Themen widmen. Make Love not war!
Sind sie doch sogar der SPD. Oder ist Steinmeier mit seinen Aussagen jetzt auch ein Pegida-Anhänger?
Hallo,
falls sie „Pläne“ hätten, würden sie die nicht vorab ankündigen. Es wird selbstredend einige geben, die Paris instrumentalisieren wollen und werden.
Gruß
vdmaster
Pegida ist doch nur ein Symptom von politischem Versagen. Solange sich die Politk nicht ändert, wird es auch Pegida weiter geben und sie sich weiter entwickeln und auch weiter Zulauf bekommen.
Hallo Mutti,
dein:
könnte man etwas abändern in: „Solange die Politik der Pegida kein Begrüßungsgeld gibt, wird es auch Pegida weiter geben …“.
Die Triebfeder der Pegida ist Neid, blanker Neid.
Hallo,
sie wird das weitermachen, was sie jetzt auch schon gemacht hat. Am vergangenen Montag nach dem 13.11. waren die Teilnehmerzahlen doch nahezu gleich.
Viel interessanter ist meiner Ansicht nach, was sich im Westen - wenngleich viel leiser - tut.
Zum Beispiel nach dem hier:
oder dem hier:
Was glaubst Du eigentlich, was mittlerweile auf kommunaler Ebene so im Westen los ist? Blockierte Turnhallen und mit Containern vollgepackte Sportplätze, massive Einschnitte im Vereins- und Schulsport, angedachter massenhafter sozialer Mehrgeschosswohnungsbau auf vormals als Einfamilienhaussiedlungen festgesetzten Bebauungsplanflächen mit verminderten Wärmedämm- und KfZ-Stellplatzstandards. Das wird ein Spaß… der Westen ist halt nur gewöhnt, zunächst mal seinen Kommunalpolitikern den Marsch zu blasen. Das bisschen „Terror“ ändert da kaum was dran, außer in den „kleinen Molenbeeks“, die hier schon längst existieren.
Wie das im Osten abläuft, wo die Zahlen Unterzubringender vergleichsweise sehr viel kleiner sind, muss man da schon in jeder Kommune selbst nachsehen. Dadurch dürfte sich diese Bewegung insgesamt sehr zersplittern.
Gruß vom
Schnabel
Wer ist den „wir“? Da du von Öffentlichkeitswirkung sprichst, scheinst du die Medien zu meinen. Und diese unterliegen einerseits einer Informationspflicht, andererseits sollen sie auch unabhängig berichten, also ohne einheitliche Maßgaben von oben.
Die akute Terrorgefahr in Deutschland spielt PEGIDA natürlich ins Blatt und die Bewegung wird bestimmt dadurch noch mehr Anhänger finden. Jedoch brauch man sich nicht fragen, wie die jetzt „vorgehen“ wollen, denn die gehen nicht vor, die prangern nur an. Politik wollen oder können die nicht, dafür die gute Bindung zur AFD. Eher die Frage was die jetzt machen wollen und vorallem wieviel Wähler die bis zur nächsten Wahl (egal auf welcher Ebene) gewinnen werden…
Hallo,
jetzt müsstest Du nur noch erklären wie man über die „Machenschaften“ aufklärt und sie gleichzeitig „totschweigt“ . Ich warte auf Rückantwort und beschäftige mich derweil mit der Quadratur des Kreises.
Hinweis: Gegendemos darf es natürlich auch keine geben, weil die sofort eine Deiner beiden Prämissen verletzen. Aber ich gebe Dir insoweit Recht, als den -idas deutlich mehr Aufmerksamkeit zuteil wird als sie von ihrer zahlenmäßigen und gesamtgesellschaftl. Bedeutung her verdienen. Ist übrigens oft so bei Demonstrationen.
Gruß
vdmaster