Wie wird sich Steve Jobs Tod auf Apple auswirken?

Liebe/-r Experte/-in,

ich frage mich, nachdem ich heute die Nachricht vom Tod des Apple-Gründers Steve Jobs gelesen habe, welche Wirkung das auf Apple haben wird. Ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber denkt ihr, die Marke wird ohne den Visionär Jobs die gleiche bleiben? Ist seinem Nachfolger oder seiner Frau dieses Erbe zuzutrauen?

Danke für eure Antworten
P.

Nu gut, Tim Cooks führt das Unternehmen ja schon seit Januar und ich denke Steve hat sich nicht den erts Besten ausgesucht, sondern jemanden der mit seinen Visionen konform ist.
Ich glaube es wird sich nicht viel ändern, außer das apple noch mehr wachsen wird und irgendwann Microsoft ganz vom Thron wirft.
In spätestens 5 Jahren haben die Menschen verstanden das der MAc der bessere Pc ist :smile:

Ich möchte mich jetzt dazu nicht äußern, wir werden sehen wie es weiter geht.

Hallo Palando,
ich glaube, dass Apple ohne Steve weiter auf Erfolgskurs sein wird. Denn die Hardware und Software ist das Beste auf der Welt.
Ob es weiter so Zukunft weisende Produkte von Apple geben wird, weiß ich nicht. Wie hat die Konkurenz gespottet, als Steve das iPad vor stellte. Und jetzt versucht jeder das iPad zu kopieren.
Es tut mir leid das Steve viel zu früh von uns gehen mußte.

Mit freudlichen Grüßen
nonius70

Hallo P,

die Marke wird im wesentlich die gleiche bleiben. Schliesslich führt der nun amtierende CEO Apple bereits mehrjährig im Hintergrund. Steve war schon mehr der Präsident, die Galleonsfigur, der Sprecher der Marke, das Bild Apples.

Das nun seine Frau in die Fußstapfen Steves treten soll, erscheint mir völlig abwegig.

Seinem Nachfolger traue ich mit Sicherheit die Weiterführung der Marke Apple zu. Ob, es bei den Innovationen bleiben wird, dass muss sich rausstellen.

Die Aktie wird mit Sicherheit vorerst nachgeben. Schliesslich befindet sich die Aktie am Zenit, wohin sollte die Aktie noch steigen?

Zudem wird der Tod Steves zu emotionalen Reaktionen führen.

Gruss

Mark

Liebe Frager,

nichts bleibt ohne Wirkung. Deshalb wird es mit SIcherheit Veränderungen geben. Dass Steve Jobs nicht mehr lebt, ist schade, doch auch er wird nicht ohne Nachwirkung bleiben.
Viele Spaß beim Stochern im Nebel.
ANS