Wie wirkt PetDolor bei Katzen

Meine Katze hat starke Rückenschmerzen, da sie durch ihre Darmlähmung Metacam oder Rimadyl nicht verträgt, habe ich jetzt PetDolor für Hunde von der
Tierärztin bekommen und soll ihr 2 bis 2 Tropfen geben. Hat jemand mit
diesem Mittel Erfahrung bei Katzen und kann mir sagen wie es wirkt.

Hallo,
ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen., da habe ich keine Erfahrungen.
Vg Andy

Hallo Bonawentura,

Petdolor ist ein verträgliches, stabilisierendes Mittel, ich setze es ein bei meinen alten Hunden, einem 14jährigen Pointer und einer 15jährigen Riesenschnauzermixhündin, beide mit Gelenksproblemen ( Arthrose), es ist ein Mittel, das den Tieren bei Witterungsumschwüngen und beim Jahreszeitenwechsel hilft, solange sie keine heftigeren Schmerzen haben, zusammen mit Flexi Vet Go läßt sich lange ein relativ guter Zustand erhalten, es handelt sich um ein mildes Schmerzmittel, dabei ist natürlich wichtig festzustellen durch den Tierarzt, wann gegebenenfalls stärkere Mittel eingesetzt werden müssen- Petdolor ist eine wirksame Arznei bei leichten Schmerzen und Beeinträchtigungen etwas anregend, etwas aufbauend!, wir sind sehr zufrieden-

Bei Katzen hat dass in etwa die Gleiche Wirkung bzw ist kein andere Wirkung zu beobachten wie bei Hunden

Wenn du noch Fragen hast nur zu :smile:

LG Krümel

Danke

Hallo bOnawntura,

Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus. Das tut mir sehr leid.
Aber hast du dir vielleicht schon beim pharmahersteller direkt Informationen eingeholt? Das würde ich machen.
Ganz viel Erfolg und gute Besserung ans Kätzchen.
Humani