Wie wirkt sich Feng Shui im Schlafzimmer auf

… die Gesundheit aus? Hallo liebe Experten, ich möchte mein Schlafzimmer nach Feng Shui ausrichten. Hat dieser Einrichtungsstil irgendwelche Auswirkungen auf meine Gesundheit. Wer hat schon Erfahrungen gemacht. Danke für Eure Antworten im Voraus.

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, das ich besser schlafe seit dem ich mein Bett in die für mich günstigste Himmelsrichtung gestellt habe.
Außerdem gibt es in meinem Schlafzimmer nichts was an die tägliche Arbeit erinnert und auch keine elektronischen Geräte.
Hat kaum arbeit gemacht und tut mir gut.
Grüße, sydler

hi erik,
ich hatte letztens diesbezüglich schon einmal eine anfrage, meine meinung ist wie folgt: ich weiß sicher,daß in den asiatischen arten,gung-fu, tai-chi u. ä. das chi(fluß der energie) wirkt. wie es sich im feng shui auswirkt, kann ich nicht mit sicherheit sagen. andererseits weiß ich auch, daß es viele scharlatane und angeblich wissende gibt, welche nur auf geld aus sind. wenn du hinergrundinfos hast, steht dem ausprobieren nichts im wege, einen versuch ist es immer wert, aber lasse dich nicht auf sachen ein, welche viel geld kosten-in diesem sinne
andre´

Hallo Erik,

am wichtigsten ist, dass die Mitte des Raumes ganz frei bleibt. Grundsätzlich soll die Energie frei fließen. Deine Füße sollten nicht zur Tür hinaus zeigen. Wenn Du mal nach einem Kua-Zahl Rechner googlest, kannst Du auch Deine beste Schlaf- und Sitzrichtung herausfinden …

Herzliche Grüße

Hallo, wie alles im Leben, hat Feng Shui natürlich auch im Schlafzimmer eine Auswirkung. Zunächst sollte man aber die gesamte radiästhetische IST-Situation der Wohnstätte feststellen. Danach die speziellen energetischen Anpassungen nach den Regeln des Feng Shui punktuell setzen. Info unter www.rutengeher.eu.
Was genau erhoffen Sie sich durch Feng Shui im Schlafzimmer?

Leider kann ich dir nicht sagen, ob Feng Shui Auswirkungen auf die Gesundheit hat aber auf das Wohlbefinden schon. In einem nach Feng Shui angerichteten Raum fühlt man sich wirklich wohler und wer sich wohl fühlt ist auch weniger krank, da er auch einen tieferen Schlaf hat, fühlt er sich auch nicht so gestresst. Feng Shui kommt übrigens aus dem Ayurveda dem indischen Weg nach Einheit und Harmonie im Einklang mit der Natur. Da gibt es auch Vedische Baukunst, Yoga usw.

Hallo,
„Schlafzimmer nach Feng Shui ausrichten“ meinst du sicher nach FS einrichten?!
Ich bin diplomierter Feng Shui Berater und International unterwegs (D, F, A) und deshalb habe ich auch Erfahrungen und zwar sehr gute.
Feng Shui ist sehr abhängig vom Berater und von den Wünschen des Kunden. Der Berater sollte einfühlsam, sein, Anteilnahme an der Persönlichkeit des Kunden und dessen Wünschen zeigen. Feng Shui ist nicht einfach nur ein Einrichtungsstil. Feng Shui ist viel viel tiefer. Da gehört Psychologie, Raumpsychologie und noch viel mehr dazu. Wenn das alles positiv gemacht wird und sich nicht der Berater profilieren will, was leider sehr oft der Fall ist, sondern wirklich für den Kunden berät, ist Feng Shui für die Stimmung, für die Gesundheit und die Harmonie und das Wohlbefinden sehr sehr gut. Für den Gesundheitsaspekt ist es besonders wichtig: Sind auch schon alle geopathischen und energetischen Störungen beseitigt? Es bringt nichts, wenn dieser Platz vom FS der beste ist, aber die Person auf einer Wasserader liegt. Gerade beim Schlafzimmer. Die Frage ist immer eben auch was möchte der Kunde mit der FS-Gestaltung erreichen. Mehr sexuelles - oder weniger. Mehr Harmonie mit dem Partner - oder geht es um das Schlafzimmer eines Singels? Bei einem Schlafzimmer kann man immer auch helfen durch Farben (Farbtherapie) bei den Wänden, Vorhängen usw., Accesoires und Symboliken, die auch wirklich vom Kunden verstanden werden und/oder auch vom Kunden kommen. Das ist der Bereich Unterbewusstsein beeinflussen. Das beste FS ist, wenn man es nicht sieht - aber fühlt. Also kein chin. Symbol das der Kunde gar nicht versteht, sondern eines, welches direkt von ihm kommt und ihn auch berührt. Dieses wirkt auch noch, wenn der Berater schon längst wieder weg ist. Nur sie selbst wohnen weiter da - der Berater ist wieder weg. Mein berühmtes Beispiel: Wenn für den Kunden DAS Symbol für Reichtum ein gelbes Feuerwehrauto ist, dann ist es das und nichts anderes. Schon gar nichts, was der Berater anderes meint, weil er es irgendwo so gelernt hat. Paarweise Symbole sind z.B. gut für eine Paarbeziehung, also zwei Pfingstrosen als Bild (keine Rosen-sind stachelig), mehr Rottöne sind gut für die sexuelle Seite. Aber nicht zuviel. Hier gilt nicht, Viel hilft viel. Auch ganz einzelne Dinge die das Unterbewusstsein mit dem entsprechenden Vorhaben verbindet, wirken besonders gut. Also immer auch darauf achten, wie sieht die Analyse, Auswertung, Beratung, Dokumentation aus? Nicht das billigste nehmen, bringt meist nichts und hinterher ärgert man sich nur, weil sich nichts verbessert. Auch überlegen, ob das Schlafzimmer alleine wirklich reicht? Die ganze Wohnung ist das ganze Leben! Ich habe schon viele Privathäuser, Wohnungen, Sportzentrum der Uni Augsburg, Apothekenzentrum, Firmen usw. beraten und der Erfolg gibt Recht. Hoffe das hilft mal ein Stück weiter.
Liebe Grüße Werner Motzet www.haus-hoegen.de

Hallo,

ja gerade das Schlafzimmer ist ein wichtiger Bereich, denn hier sollten wir Erholung und Ruhe finden, sowohl körperlich auch geistig.

Es ist daher wichtig, in diesem Bereich z.B. alles Schwere (z.B. große Bücherregale), oder mit Arbeit und Alltag verbundene (PC, Bügelwäsche, Kinderspielsachen etc.) zu vermeiden und ein angenehmes und liebevolles, aber auch sinnliches Raumklima zu schaffen. Es gibt dazu jedoch noch einiges mehr, das zu beachten ist: z.B. die Schlafrichtung, Farben usw.

Wenn wir uns im Schlafbereich nicht erholen können, hat das immer Auswirkungen auf unsere Gesundheit!

Alles Liebe,
Stella Mandusic

Hallo Erik,
Feng Shui hat einen erheblichen Einfluß auf die Gesundheit und auch alle anderen Lebensbereiche.
Es gibt vom Grundsatz keine pauschalen Antworten, da jeder Mensch und sein Umfeld individuell zu betrachten sind. Um hier eine präzise Antwort zu geben, benötigt man einige persönliche Daten sowie Haus-, Wohnungs- und Grundstückspläne und eine Ortsbesichtigung. Erst dann kann eine wirklich hilfreiche Analyse erstellt werden. Es gibt einige allgemeine Dinge, die jeder beachten sollte, aber das entspricht in etwa nur 5% des Feng Shui.Es würde hier zu weit führen, das im Einzelnen zu erläutern. Wenn Sie mehr wissen möchten, melden Sie sich bei mir persönlich.
[email protected]

Beste Grüße
Helga Schmidt

Unter:

… die Gesundheit aus? Hallo liebe Experten, ich möchte mein
Schlafzimmer nach Feng Shui ausrichten. Hat dieser
Einrichtungsstil irgendwelche Auswirkungen auf meine
Gesundheit. Wer hat schon Erfahrungen gemacht. Danke für Eure
Antworten im Voraus.