Was versteht ihr unter asozial? Ich würde gerne wissen, was dieses Wort für euch bedeutet und was ihr als asozial empfindet, weil ja jeder dazu eine andere Meinung hat.
Ich kann leider nicht weiter helfen, da ich den Begriff nicht genau definieren kann.
Was versteht ihr unter asozial? Ich würde gerne wissen, was
dieses Wort für euch bedeutet und was ihr als asozial
empfindet, weil ja jeder dazu eine andere Meinung hat.
Da gibt es viele Definitionen Wikipedia kann dir da weiterhelfen
Oder der Duden…Grins!
„Asozial“ ist in Deutschland ein grundsätzlich negativ besetztes Adjektiv und die Verkürzung von antisozial.
Wer oder was asozial ist, entspricht nicht den deutschen Normenverhalten und Wertvorstellungen. Deutlich wird dies an dem im Deutschen inflationär verwendeten Teilwort „sozial“. Die soziale Marktwirtschaft ist eben anders zu betrachten als die freie Marktwirtschaft. Wer sozial schwach ist, hat schlicht kein Geld. Die Sozialstaatlichkeit wird soziale Lösungen auf soziale Fragen sozialverträglich finden.
Sogar ein „sozialverträgliches Frühableben“ (Carsten Villmer) wurde schon diskutiert. Im sozialen Wohnungsbau in Berlin-Schöneberg gibt es sogar einen Sozialpalast. In Deutschland ist eben alles sozial (Smily). Also, stürz Dich nicht auf das Gegenteil, in den Abgrund, dann wirst Du zum „Assie“ oder Du gehörst zum „Prekariat“, eine Gruppe von Leuten die mit „sozial inhomogenen“ Beschäftigungsverhältnissen versuchen zu überleben. So etwas stört die heile Welt der (übrigen) Deutschen.