Wie würdet ihr die Lage lösen in Syrien?

Liebe Community,

Es steht die Frage im Raum, ob ein direktes oder indirektes militärisches Eingreifen nicht vielleicht doch am schnellsten zum Sturz Assads führt und damit die Angriffe gegen Zivilisten unterbunden werden könnten. Jedenfalls forderte der Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon den Machthaber Assad dazu auf, die Gewalt sofort zu beenden, denn syrische Soldaten haben erneut Homs, die Hochburg der Oppositionsbewegung, bombardiert. Allerdings dürfte die Forderung nach einem arabischen Militäreinsatz kurzfristig keine Mehrheit finden. Eher ist ein indirektes Eingreifen vorstellbar. Wie würdet ihr die Lage lösen durch einen Militäreinsatz oder Diplomatie?

Ich würde als erstes aufhören, die Opposition mit Waffen zu beliefern.
Dann würde ich dafür sorgen, dass solche angeblichen Massaker wie zb in Homs aufgedeckt werden. Das war ja die Opposition, die dort gefangengenommene Soldaten hingerichtet hat -worüber keiner berichten will.
Und ich würde meine Finger aus dem Spiel lassen. Siehe Irak, Afghanistan, lybien usw… oder Iran. Der Westen unterstütz angebliche Aufständische -wo viele Islamisten sind wie zb Muslim Brüder- und erschafft somit seine zukünftigen Feinde wie zb der Iran…
Ohne Feinde keine Waffenverkäufe.

einfach nicht einmischen
ich würde mich einfach nicht einmischen früher oder später wird das blutvergiessen enden, so oder so, und das wars dann!

Nur durch die Diplomatie. Was ein Militäreinsatz bedeuten würde, kann man an den Beispielen Irak und Libyen sehen.

Hallo Galileo Redaktion ,
Die frage ist ob alles was in den Medien gesagt wurde die Wahrheit ist ? Oder wird es nur nach einem weg gesucht womit die Amis und die Nato in Syrien durch marschieren können ? Und die Antwort auf eure frage ist : nur mit einen Diplomatischen Lösung können die Menschen in Syrien ihr normales leben wieder finden , wir haben alle gesehen was aus Irak und Liebyen geworden ist nach einem Militäreinsatz , nur wenn man die Situation von einer Seite betrachten kann man die Militärisches Einsatz wählen , aber man muss auch sagen das jedes Land hat das Recht sich gegen bewaffneten Gruppen die Terror im Land verbreiten zu wehren , es wird nur gesagt dass sind nur friedliche Demonstranten auf den Straßen sind. Und ich sage : davon sind 40 % friedlich die das beste für ihr Land wollen , 30 % bezahlte unfriedliche Demonstranten , 10 % bewaffneten Demonstranten und 20 % ahnungslose , und nur die ersten 40 % denken an die Verbesserung von Syrien und nicht an Sturz Assads . Also nur mit einen Diplomatischen Lösung können die Menschen in Syrien ihr normales leben wieder finden ……