Sehr guter Hinweis, danke. Alk kann ich ausschließen, aber Depri ist gut möglich.
Mein Bruder, der um die Ecke wohnt hat ja einen Schlüssel, er war halt nicht erreichbar.
Magst Recht haben, aber so barsch ist das in diesem Fall gar nicht. Inzwischen hat sie gesagt, daß sie uns ja durch den Spion sah, aber einfach keine Lust hatte. Das finde ich schon ziemlich unverschämt, selbst wenn sie an diesem tag nicht mit mir gerechnet hat. Ich wohne am anderen Ende der Stadt und bin auch am Sonntag bei wenig Verkehr eine halbe h zu ihr unterwegs.
Und passiert sein kann ihr ja nichts, dann hätte meinen Bruder angerufen oder den Knopf der Samariter gedrückt. Das würde ich unter Altersstarrsinn verbuchen. Aber ersteres klingt doch eher nach psychischen Problemen. Ich werde da wohl mal ihrem Arzt eine Spur legen, vielleicht kann er sie mal zu einer Reha überreden.
Das ja mal 'ne gute Idee!
Selbstverständlich durfte sie damit rechnen, dass ich respektiere, wenn sie heute keinen Besuch haben möchte. Dann würde ich aber erwarten, dass man mich vorher darüber informiert dass man es sich anders überlegt hat und mich nicht einfach vor der Tür stehen lässt.
Servus,
umgekehrt geschlossen würdest Du es offenbar nicht dulden, wenn man es Dir erst an der Tür sagte - eventuell weil man es vorher überhaupt nicht wusste und deswegen nicht „ankündigen“ konnte.
Jo, und da muss man sich dann halt anders helfen.
Schöne Grüße
MM