Mir geht es nicht darum ein Wandtattoo zu finden, sondern lediglich darum für eine Projektarbeit herauszufinden, ob die Leute eher auf Google Bilder nach einem Motiv suchen und dann zu der Seite mit dem Bild gehen, oder ob die Leute bei Google direkt auf die Links gehen und dann auf der Website des Anbieters ein Motiv aussuchen.
Ich würde mich wirklich sehr über ein Feedback freuen!
Ich weiß nicht, wie „die Leute“ es machen, aber ICH habe grundsätzliche folgende Suchstrategie:
Wenn ich eine genauer Vorstellung von einem Motiv habe, dann benutze ich die Bildersuche, um dann dort die für mich interessanten Ergebnisse direkt anzusteuern.
Wenn ich noch keine genauen Ideen habe, suche ich „normal“ mit allgemeineren Begriffen und gehe dann auf die Anbieter, um mir dort die Auswahl anzuschauen.
Beatrix
Hallo,
als wir unsere Küche renoviert haben, suchten wir auch nach einem passenden Wandtattoo (Gerüch(t)eküche) -
wir haben damals erst in Google-Bilder gesucht und danach auf die Entsprechende Seite gewechselt.
Gruss
Czauderna
Wie wichtig ist es denn, ein realistisches Umfrageergebnis zu bekommen?
2 Antworter bei werweisswas.de halte ich für wenig repräsentativ.
Außerdem hängt die Art der Googlesuche doch von mehr als einem Faktor ab (gibt es bestimmte Vorgaben für das Wandtattoo oder nicht, wird etwas Konkretes gesucht oder nur Inspiration)…
Welche Rolle spielt es für die Projektarbeit, eine repräsentative Umfrage zu bekommen und warum wird nicht eine richtige Umfrage gestartet?
Abgesehen davon riecht mir das sehr danach, dass hier wohl gleich ein Werbelink gepostet werden wird…
Gruß
Ich würde behaupten, dass die meisten gleich direkt zu Amazon gehen (ohne Google)
Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden…
Ich lasse mich zumeist erst im Shop inspirieren, da ich eigentlich selten genaue Vorstellungen darüber habe, was ich denn suche …