Wie zeichnet man Telefongespräche auf?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Telefongespräche aufzuzeichen.
Natürlich wissen alle Teilnehmer, dass aufgezeichnet wird!!!

Die Qualität muss gut sein, da man sich das Gespräch mehrfach anhören möchte. Daher scheiden Anrufbeantworter aus.
Das Gespräch dauert in Extremfällen auch mal bis zu 2 Stunden und muss komplett aufgezeichnet werden können.

Ich habe einen normalen Anschluss und telefoniere mit einem Mobilteil. Auf Lautsprecher stellen und dann mit einem Voicerecoder aufnehmen geht nicht weil die Qualität dann zu schlecht ist.

Oder bleibt als Alternative doch nur ein (teurer) Telefonkonferenz-Anbieter, der die Gespäche als mp3 aufzeichnet?

Danke im Voraus und viele Grüße
Martin

ob es das entsprechende Gerät noch gibt, war leider nicht zu ermitteln, da Conrad.de eine sehr schlechte Suche hat,.
Es gab bzw. gibt ein Gerät, welches per Westernstecker zwischen Telefon und Hörer geschaltet wird, werlches auf Normalcasseten aufzeichnet. Bei so langen Gesprächen muss man etweder die Kassette einmal wende, was dann auch eine Aufnahme mit normaler Bandgeschwindigkeit ermöglicht und eine gute Qualität bietet.
oder man nimm eine heute schwer erhältlich 120min-Cassette, dann hat man pro Seite 60min reguläre Zeit. Das Gerät ermöglicht die Reduzierung der Bandgeschwindigkeit.Vorteil:längere Laufzeit. Nachteile: schlechtere Tonqualität und man kann die Kassette dann nicht auf normalen Rekordern anhören.
conrad.de hat(te) auch bisher die 120-Kassetten.

Danke für den Tipp.

Leider habe ich - aufgrund eines Mobilteils, bzw. Schnurlostelefons - keine Verbindung zwischen Telefon und Hörer, wo ich das Teil anstecken kann.
Wobei mir etwas ohne Kassetten schon lieb wäre. Man soll es sich öfter anhören können und ich habe gar kein Kassettenabspielgerät mehr… und wüsste auch nicht, wie ich das in mp3 umwandeln könnte.

Es scheint ja wirklich so zu sein, dass ich auf einen Telefonkonferenzanbieter ausweichen muss…
Schade eigentlich…

Viele Grüße
Martin

Danke für den Tipp.

Leider habe ich - aufgrund eines Mobilteils, bzw.
Schnurlostelefons - keine Verbindung zwischen Telefon und
Hörer, wo ich das Teil anstecken kann.

mh. da könnte man ein Gerät anschaffen, welches zudem einen Hörer besitzt. Oder auch ein extra Telefeon mittel Weiche anschließen

Wobei mir etwas ohne Kassetten schon lieb wäre. Man soll es
sich öfter anhören können und ich habe gar kein
Kassettenabspielgerät mehr…

tja, Totgesagte leben länger… Gilt für MCs und LPs.
ich persönlich kenne kein Digitalaufzeichnungsgerät. auch frage ich mich, warum heutige Abs meist nicht mitschneiden können und ein Wechselmedium innehaben.

und wüsste auch nicht, wie ich
das in mp3 umwandeln könnte.

dafür gibt es Gerät in der Größe eines Walkmans ab 30€.