Wie zieht man ein video auf einen USB stick?

Hii :wink:
Ich möchte gerne ein Video mit Speicherkapazität von 5,7 GB auf einen leeren 8 GB USB- Stick ziehen. Dies funktioniert allerdings nicht, da immer die Fehlermeldung kommt: Achtung Speicher zu groß.
Kann mir jemand helfen?

Daaanke :wink:

hi, für dateien größer 4GB muss der Stick NTFS formatiert sein.
Im Arbeitsplatz/Computer Rechte Maustaste auf den Stick und Formatieren.
Achtung: Dabei werden alle Daten gelöscht.
Danach normal verwenden.
Grüße, Weiti

Hii Weiti,
Daanke hat super funktioniert :wink:

Grüßle Matze

Hi Matze95z

Das Problem wird wohl die Formattierung des USB-Sticks sein. Je nach System werden USB-Sticks mit unterschiedlicher Formattierungen versehen; meistens ist es FAT32, die den Nachteil hat, dass nur Dateien bis 4 GB Grösse unterstützt werden.

Damit du trotzdem grössere Dateien draufpacken kannst musst du den Stick neu formattieren auf das Dateisystem NTFS.

(Unter „Computer“ Rechtsklick auf das USB-Stick-Symbol --> dort auf „Formatierung“ --> NTFS auswählen und starten.

Danach sollte es gehen.

Gruss
Dominic

hab gerade gemerkt, dass man formatieren nur mit einem T schreibt, nächstes mal mach ich’s besser :wink:

Hallo,

damit das Video auf diesen Stick passt, muss es in NTFS formatiert sein (z.B.über Arbeitsplatz -> Computer, dann rechte Maustaste auf den Stick klicken und formatieren auswählen. Danach sollte sich das Video speichern lassen.

Gruß Armin

Ja. der USB Stick ist in FAT32 formatiert. Bei FAT32 gibt es eine Dateibrößenbeschränkung von maximal 4Gib. Formatieren Sie den Stick in NTFS oder in FAT32ex (in der Datenträgerverwaltung) funktioniert das Kopieren. NTFS kann jedoch nur ab Windows NT gelesen werden. An Media Reciever funktioniert der Sick auch nicht.

Der USB-Stick ist vermutlich mit einem Dateisystem mit Namen: FAT32 formatiert. FAT32 kann max. 4-GB große Dateien verwalten. Deshalb kommt die Meldung.

Formatiere den USB-Stick mit dem Dateisystem mit Namen: NTFS. Dann hast Du das Problem nicht und kannst die Datei kopieren.

Oder aber Du teilst das große Video in zwei kleine Video Dateien. Würde ich aber nicht machen.

Gruß
Tom

Hi Matze,

das wird am Dateisystem liegen. Der USB-Stick ist wahrscheinlich mit Fat16 oder Fat32 formatiert. Da beträgt die maximale Dateigröße 2 GB(Fat16) bzw. 4 GB (Fat32). Im Arbeitsplatz rechtsklick auf den Stick > Formatieren… und mit exFAT oder NTFS formatieren. Aber Achtung - Alle Daten auf dem Stick werden dabei gelöscht; dementsprechend vorher eine Sicherung machen.

Gruß

Hallo!

Dein Stick ist sicherlich FAT32 formatiert.
Um das zu ändern klicke im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Stick und wähle formatieren. Im Menü dann in der oberen CheckBox NTFS anwählen und neu formatieren.
Dann klappts auch mit dem Film :wink:

Viel Erfolg!

Hallo Matze95z,

ich vermute mal, dass dein USB-Stick mit FAT32 formatiert ist.
FAT32 unterstützt aber nur Dateien mit maximal 4GB.

Um die komplette Datei kopieren zu können, musst du deinen Stick mit einem anderen Dateisystem formatieren (unter Windows z.B.: NTFS).

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Versuch das ganze doch in ein anderes Format umzuwandeln AVI ist da ein toller Container für. Möglicherweise kannst du die DVD auch als ISO kopieren und bei deiner angegebenen Größe passt es auf den Stick allemal.
da gibt es dann auch wieder 2 Möglichkeiten. !. einfach das ISO auf stick und dann transport oder stick leeren und die iso mir 7zip oder winrar auf den stick entpacken dann könnte unter umständen das video auch wie bei der DVD auch von Stick laufen! Aber immer dran denken da gibt es gesetzliche Vorschriften und die einzuhalten bin ich verpflichtet dir zu raten!
Aber bin sicher du weisst was du machst! nämlich alles richtig!

Hallo,

fat32 kann nur 2 gb datein, formatier den stick mal mit ntfs.

gruss

Hallo,

ist der Stick den NTFS formatiert??? Unter FAT32 ist die Datei zu groß!

M

Hallo
Der USB-Stick ist wahrscheinlich mit dem Filesystem FAT32 versehen, statt mit NTFS. Damit können Sie nur 4-GB grosse Dateien kopieren. Sie müssen ihren Stick umwandeln zum Filesystem NTFS. Das Vorgehen ist nachstehend aufgelistet:

Führen Sie zum Konvertieren eines vorhandenen FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS folgende Schritte aus:
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie anschließend auf Eingabeaufforderung.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein, wobei Laufwerkbuchstabe das Laufwerk bezeichnet, das Sie konvertieren möchten:
convert Laufwerkbuchstabe: /fs:ntfs
Geben Sie z. B. folgenden Befehl ein, um Laufwerk „E“ nach NTFS zu konvertieren:
convert e: /fs:ntfs
Hinweis: Wenn sich das Betriebssystem auf dem Laufwerk befindet, das Sie konvertieren, werden Sie aufgefordert, die Aufgabe beim Neustart des Computers ausführen zu lassen, da die Konvertierung nicht abgeschlossen werden kann, wenn das Betriebssystem ausgeführt wird. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja.
Wenn die folgende Meldung im Fenster der Eingabeaufforderung angezeigt wird, geben Sie die Bezeichnung des zu konvertierenden Laufwerks ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE].
Der Typ des Dateisystems ist FAT.
Geben Sie die aktuelle Laufwerkbezeichnung für Laufwerk Laufwerkbuchstabe ein:
Wenn die Konvertierung nach NTFS abgeschlossen ist, wird die folgende Fehlermeldung im Fenster der Eingabeaufforderung angezeigt:

mfg
A. Weber

Hi,
typischerweise sind USB-Sticks mit FAT32 formatiert und somit ist die Größe eines Files auf 2GB begrenzt.
Formatiere den Stick mit NTFS. Dazu benötigt Du z.B. ein Windows 7. Gelesen werden kann dieser NTFS Stick dann aber auch unter Windows XP.
cu

Hallo zusammen,
vielleicht kannst du die Video-Datei konvertieren, um eine kleine Dateigröße zubekommen.
Gruß J. R.