Wie zitiere ich in meiner Bachelorarbeit richtig?

Hallo,
ich überarbeite gerade meine Bachelorarbeit und haben nun eine Frage zu den indirekten Zitaten.
Vorgabe ist die Zitierweise aus „Wissenschaftliches Arbeiten“ von Manuel Theisen. Leider gibt es in diesem Buch keine Angabe zu meiner Frage.
In meinem Text habe ich ein indirektes Zitat, das sich auf mehrere Seiten einer Quelle bezieht. Wie muss man das angeben (in der Fußnote, Kurzbeleg)?
Folgende Varianten habe ich mir überlegt:
Heinhold, M., Buchführung, 2010, S. 7-10; ebenso S. 23.
Heinhold, M., Buchführung, 2010, S. 7-10, S. 23.
Heinhold, M., Buchführung, 2010, S. 7-10, 23.

Vielen Dank für die Hilfe!

Normalerweise gibt man die Seitenzahlen im Text gar nicht an. Lass sie weg. Deine Quelle lautet:

Heinold (2010)

Der ganze andere Kram gehört in die Quellenangabe am Ende der Arbeit.

Hi

Da steht FUßNOTE und in Fußnoten gehören Seitenzahlen, nicht das deutsche mit dem amerikanischen Zitiersystem verwechseln!

@UP
Mit
Blablubb 2009. S.20-30, 35.

Hatte ich bisher nie Probleme, aber im Zweifelsfall solltest du nach der Vorliebe deines Betreuers fragen.

lg
Kate

Ah… Fußnote. Ja, wenn ich wissenschaftlich lese, denke ich immernoch zuerst an Naturwissenschaften :smile:

mein Fehler.

Fachbereich
Richte dich nach den Vorgaben deines Fachbereichs. Meist gibt es dafür eine deutsche und/oder us-organisation, die dafür vorgaben macht. Es wird aber sicherlich auch ein elektronisches Manual geben, entweder bei euch auf der Uniseite oder bei anderen Uniseiten (fachspezifisch), wo die Anforderungen für die Zitation stehen.

In der Psychologie zum Beispiel gibt es die Richtlinie der APA, das wird soweit ich weiß auch für andere Fächer benutzt.