Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um folgendes:
Meinem Vater wurde letztes Jahr das linke Bein oberhalb des Knies amputiert. In nicht allzu ferner Zukunft möchte er aber gerne wieder Auto fahren. Meine Eltern fahren ein Fahrzeug mit Automatik und mein Vater ist vor der Amputation ja auch mit dem Wagen gefahren…ist also mit selbigem vertraut.
Jetzt geht es allerdings um die rechtliche Seite. Mit ihrer Versicherung haben meinen Eltern schon gesprochen…von der Seite gibt es keine Einwände. Allerdings hat man meinem Vater in der Reha viele verschiedene Dinge erzählt. Einer sagte, man müsse in eine Fahrschule, andere sagen, man müsse eine Prüfung beim TÜV machen und wieder andere sagen, es reicht eine Bescheinigung vom Arzt.
Logischerweise möchte mein Vater nicht falsch machen bzw. rechtlich abgesichert sein. Was ist also genau zu tun? Weiß das jemand wirklich 100%ig? Sehr gerne mit entsprechen Verweisen auf jeweilige Gesetze und Paragraphen.
Natürlich hat mein Vater auch schon beim örtlichen SVA angerufen aber von 3 verschiedenen Leuten hat er 3 verschiedene Aussagen bekommen. Ich hoffe, hier gibt es die wahren Experten
Gruß
Rudi