Wieder einmal unbekannte Flugobjekte

intelligenz zeigt sich in vielen formen. bezieht man diese auf logisches denken und mathematik wird man wohl keine intelligenter lebensform als den menschen finden. versteht man unter intelligenz aber zum beispiel mit der umwelt im einklang zu leben oder kommunikation (wale können sich über eine entfernung von mehreren tausenden kilometern verständigen, und das ganz ohne handy und sich dabei selbst du schaden) wird man einige höchst intelligente lebensformen entdecken. es gibt genügend beispiele aus der natur, schon mal universum gesehn?

lg

ps: finde es übrigens interessant, dass man in diesem forum immer gleich persönlich angegriffen bzw belächelt wird, wenn man seine meinung äußert.

intelligenz zeigt sich in vielen formen. bezieht man diese auf
logisches denken und mathematik wird man wohl keine
intelligenter lebensform als den menschen finden.

So ist es.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz

versteht man
unter intelligenz aber zum beispiel mit der umwelt im einklang
zu leben oder kommunikation (wale können sich über eine
entfernung von mehreren tausenden kilometern verständigen, und
das ganz ohne handy und sich dabei selbst du schaden)

Das kann ich auch. Du nicht?

Dieses „mit der Umwelt im Einklang leben“ ist doch nichts als eine weitere Worthülse im Canon derjenigen, die sich selbst für die besseren Menschen halten.
Da wird mal eben der Begriff „Intelligenz“ umdefiniert, damit er zur eigenen missionarischen Tätigkeit passt.

Ich halte das für nicht sinnvoll oder gar zielführend.

Genau so könnte man sagen, dass man Intelligenz als die Fähigkeit versteht, einen Apfel zu essen. Auch das wäre natürlich unsinnig.

wird man
einige höchst intelligente lebensformen entdecken.

Na aber sicher doch…

es gibt
genügend beispiele aus der natur, schon mal universum gesehn?

Freilich. Wenn man unter Intelligenz versteht, dass man im Dunkeln etwas sehen kann, liegt z.B. die Eule ziemlich weit vorn.

ps: finde es übrigens interessant, dass man in diesem forum
immer gleich persönlich angegriffen bzw belächelt wird, wenn
man seine meinung äußert.

Nun ja, wer den Rest der Menschheit, also auch die hiesigen Forumsteilnehmer, als arrogant bezeichnet, wird schon mit einem gewissen Widerspruch rechnen müssen.

Oder war das mit dem persönlichen Angriff eher als Hinweis an die Moderation gedacht, wieder großräumig löschend tätig zu werden?

WoDi

5 Like

Freilich. Wenn man unter Intelligenz versteht, dass man im
Dunkeln etwas sehen kann, liegt z.B. die Eule ziemlich weit
vorn.

Danke.

na gut dann seid ihr eben anderer meinung, ist mir auch egal…

Hallo Isa,

dein Kommentar ist erfrischend, nach alle den ueberheblichen „Sach-Denker“ Kommentare.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nach alle den ueberheblichen „Sach-Denker“ Kommentare.

Das verstehe ich nicht. Unterscheidest Du ‚Sach-Denker‘ und Sach-Erdenker’? Aber was wäre dann Überheblich gewesen?
Erklär doch mal genauer, was Du meinst.
Gruß
loderunner