Wieder einmal unbekannte Flugobjekte

Guten Tag,
zunächst einmal möchte ich kurz anschneiden, was ich mit unbekannten Flugobjekten erlebt habe.

Vor einigen Monaten sah ich mit meiner Frau des Abends beim Gassi gehen mit unseren Hunden eine Orange Kugel, die über den Himmel relativ nah hinweg flog.
Da ich selber Himmelslaternen mehrmals steigen liess, konnte ich das gut unterscheiden. Ebenso von Flugzeugen oder Helis.

Ein paar Wochen später sahen wir diese Kugel erneut, diesmal viel näher und eindeutiger.
Es kam von Westen als heller großer Stern angeflogen, geräuschlos, änderte die Fareb in Orange, fast Rot und flog nach Osten hinweg und schien zu verbalssen. Meine Frau und ich konnten dabei klar die Konturen erkennen, die eine große Kugel aus festem material darstellte.
Da das sehr beunruhigend war, machte ich mich auf die Suche nach Infos aus dem Net. Zwar gibt es viele Berichte dergleichen, aber immer wieder sucht man die Erklärungen bei Himmelslaternen, Helikoptern und dergleichen, was es aber definitiv nicht war.

Als wir ein paar Wochen später zum dritten Mal, diesmal zusammen mit einigen Nachbarn, machten, suchten wir einen uns bekannten Astronomen auf.

Dieser hatte zwar zu genüge von diesen Beobachtungen gehört, konnte es aber nicht erklären.

Seitdem sind einige Monate vergangen.

Heute Abend waren meine Frau und ich erneut mit unseren Hunden draussen und sahen eine kleinen Punkt, wie ein normaler Stern, der über den Sternenhimmel hinweg flog. Wir dachten an einen Satelliten und beobachteten das weiter.
Doch aufeinmal flog dieses Objekt in der entgegengestezten Richtung.
Wir beobachteten es schockiert und ab einem bestimmten Punkt Flog genau daran ein zweiter „Stern“ vorbei in anderer Richtung.

Langsam aber sicher, möchte ich schon gerne wissen, was wir da immer wieder sehen und hoffe, dass jemand schonmal das gleiche beobachten konnte

(Nur mal nebenbei, ich glaube eigentlich nicht an UFOs mit Aliens)

„Entschuldigung… Ist das da oben der Mond?“ - „Weiss auch nicht. Ich bin nicht von hier.“

Hallo,

stell die Frage doch mal im Brett „Luft- und Raumfahrt“, oder laß sie dorthin vom Mod verschieben. Da sind die Experten für künstliche Flugobjekte aller Art.

Gruß S

Guten Tag!
Ich glaube, das Brett passt schon, zumal du selber nicht recht an solche Dinge glaubst.
Heute werden allerlei „Lichtspiele“ veranstaltet, Laserdiskos, „Ort XY leuchtet“ und dergleichen. Aber davon hättest du bestimmt erfahren.
Ich kann nicht sagen, dass ich UFOs im Sinne außerirdischer oder etwa parallelweltlicher Raumschiffe ausschließe, aber es ist darum sehr still geworden, wie auch um Däniken & Co., übrigens auch „Nessi“ und Ähnliches. Roswell ist zur Legende geworden wie das „Philadelphia-Experiment“. Wollten Außerirdische die Erde erforschen bzw. ihre Entwicklung beobachten, bräuchten sie nicht materiell bei uns aufzukreuzen; sie können sich etwa ins Internet einklinken.Ich persönlich sage so: Ich bräuchte kein Raumschiff und keine Alien-Leiche, um daran zu glauben; mir würde schon eine klingonische Zigarettenkippe reichen …
Gruß
Sepp

Hallo,

keine Ahnung, was Ihr konkret gesehen habt, aber grundsätzlich sind Ufos Realität. Forsche mal im Internet weiter. Ich habe jetzt keine Seite im Kopf, aber es gibt viele seröse Informationen dazu. Kürzlich fand sogar eine offizielle Ufo-Konferenz statt.

LG
sine

Hallo,
du weißt, was UFO bedeutet?
Unbekanntes Flug Objekt.
Natürlich ist das Realität.
Wenn du damit meinst, dass Außerirdische Realität sind, dann wäre ich etwas vorsichtiger mit meinen Aussagen.

Gruß
Elke

3 Like

die eine große Kugel
aus festem material darstellte.

Wie hast du das erkannt? Hast du mit der Faust draufgehauen und den Knöchel gebrochen? Drauf geschossen, und es ist etwas abgesplittert?

Du verwechselst in deinem ganzen Bericht Beobachtung und Mutmaßung. Dochja, auch deine gesicherte Lebenserfahrung ist hier nichts weiter als Mutmaßung. Du hast ein Phänomen vor dir, welches dir bislang so nicht bekannt war, also kann deine Lebenserfahrung hier bestenfalls zufällig gültige Schlussfolgerungen liefern.

Entkleidet man deine Geschichte auf den beobachteten Kern, spricht nicht das geringste gegen die Annahme einer Himmelslaterne.

Gruß

Hi
Ich hab mal in den 60er Jahren sowas am Himmel gesehen, was sich ungewöhnlich bewegte und aussah (schneller als ein Flugzeug und nicht so an eine gerade Fluglinie gebunden). Das hab ich nie vergessen können.
Gruß,
Branden

Ich hab mal in den 60er Jahren sowas am Himmel gesehen, was
sich ungewöhnlich bewegte und aussah (schneller als ein
Flugzeug und nicht so an eine gerade Fluglinie gebunden).

Wie erkenst du, dass ein Objekt am Himmel schneller ist, als ein Flugzeug? Die Winkelgeschwindigkeit kann’s nicht sein, denn die ist abhängig von der Entfernung zum Beobachter. Diese Entfernung musst du also gemessen haben. Wie?

Gruß

3 Like

aktuelle Infos zum Thema
findest du u.a. hier:

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_conte…

LG
sine

1 Like

Hi

Wie erkenst du, dass ein Objekt am Himmel schneller ist, als
ein Flugzeug? Die Winkelgeschwindigkeit kann’s nicht sein,
denn die ist abhängig von der Entfernung zum Beobachter. Diese
Entfernung musst du also gemessen haben. Wie?

Ich bin nach etwa 40 bis 50 Jahren nicht einmal mehr sicher, ob es sich wirklich schneller bewegt hat als ein Flugzeug. Von mir aus war es auch langsamer oder ähnlich schnell. Ich erinnere mich nur, dass es sehr ungewöhnlich war und ich nie wieder so netwas beobachtet habe. Ich habe keine Theorie dazu, schon gar keine Messergebnisse. Es war einfach auffällig für einen unbefangenen jungen Mann, der mal ein bißchen in den Himmel schaute.
Gruß,
Branden

1 Like

Exopolitik
Hallo Sine,

da Du Dich für das respektable Feld der Exopolitik zu interessieren scheinst, käme für Dich vielleicht eine Karriere im diplomatischen Dienst in Frage: http://www.galacticdiplomacy.com/

Galaktische Grüße

=^…^=

2 Like

Es war einfach auffällig für
einen unbefangenen jungen Mann, der mal ein bißchen in den
Himmel schaute.

Es wäre auch abwegig zu behaupten, dass ungewöhnliche Himmelsereignisse unmöglich oder zwingend auf triviale Ereignisse zurückzuführen seien. Nur sollte man sehr hellhörig werden, wenn ohne konkrete und nachvollziehbare Begründung bestimmte Ursachen kategorisch ausgeschlossen werden. Ich habe vor etwa 15 Jahren erstmals gemeinsam mit anderen die Reflektionen der Scheinwerfer einer Disco an der tiefhängenden Wolkendecke beobachtet. Es bedurfte keiner grossartigen geistigen Fähigkeiten, die Ursache dieser seltsamen Erscheinung durch einfaches Nachdenken zu ergründen; dennoch konnte ich erleben, wie meine Begleiter in späteren Berichten über dieses Ereignis einen Scheinwerfer als Ursache als völlig unmöglich ausgeschlossen haben. Schließlich war das Licht ja durch die Wolken gedrungen, die Lichtquelle also zwingend oberhalb gelegen!

Die Beobachtung selbst hat diese Behauptung widerlegt, von oben durch die Wolken dringendes Licht wird nie nach unten einen scharfkantigen Lichtfleck ergeben. Hier hat einfach die Fähigkeit gefehlt, Beobachtung, Vorstellungskraft und Interpretation sauber zu trennen.

Gruß

3 Like

Also ich stelle mir das so vor: Die meisten UFO-Beobachtungen stammen ja aus den USA.
Also da kommt so ein Alien-Raumschiff aus dem tiefen Raum, passiert die Mondbahn, erblickt unseren schönen blauen Planeten und sagt: „Aha, das ist ja eindeutig. Das wichtigste Land der Welt liegt in der Mitte des nördlichen Teils des großen Doppelkontinents, ganz klar, um den Rest brauchen wir muns nicht zu kümmern. Und die große Landmasse da fast gegenüber, da schauen wir nur mal ganz flüchtig hin.“

vielleicht meldest deine Sichtung an diese Stelle

http://www.ufo-ermittlung.de/

Lg Doris

Hi,
Mein erster Gedanke war: Nimm weniger Drogen, dann bewegt sich die Sonne auch normal schnell *fg*

Nee… konntest du einschätzen, wie groß und wie weit weg das Ding etwa war? Vielleicht hat einfach irgendein Hobby-Bastler ein ferngesteuertes Flugobjekt gebaut, sowas: http://www.youtube.com/watch?v=gBadxa4U3pM vielleicht, liesse sich jedenfalls als Kugel, aus der nur die Propeller gucken, verkleiden…

Ciao!
Giogio

Hallo,

keine Ahnung worum es konkret geht, aber grundsätzlich ist StarTrek Realität. Forsche mal im Internet weiter, ich weiß zwar keine Quelle, aber es gibt bestimmt ein paar hundert Seiten, die man als seriös bezeichnen kann. Neulich gab es sogar eine convention dazu.
Dort haben Cdr. Data und Seven of Nine, tertiäres Attribut von Unimatrix-01 mit Hilfe der Vulkanier den Frieden mit den Kazon-Nistrim ausgehandelt, das kam vorige Woche sogar im Fernsehen…

Gruß
AKQJ10s

1 Like

jeder der behauptet es gäbe keine außerirdischen ist meiner meinung nach engstirnig, naiv und vor allem arrogant! das universum ist unvorstellbar groß, und ihr meint da gibts nur uns?? der mensch ist einfach zu arrogant, das fängt schon damit an, das er meint er wäre die intelligenteste lebensform auf der erde…

Hallo,

zu glauben, dass es andere Lebensformen im Universum gibt, ist eine Sache.
Zu glauben, dass sich diese Lebensformen unerkannt auf der Erde rumtreiben (und ihr Erscheinen wegen Verschleierungspolitik verschiedener Regierungen nicht allgemein bekannt ist) aber eine ganz andere.

Gruß
Elke

1 Like

der mensch ist einfach zu arrogant, das fängt schon
damit an, das er meint er wäre die intelligenteste lebensform
auf der erde…

Je seltener, umso erfreulicher ist’s, Zeuge solch präziser Selbstbeobachtung zu werden! Doch würd’s mich interessieren, welche andere Lebensform auf der Erde deines Erachtens in welcher Weise eine höhere Intelligenz aufweist. Aber bitte- wir reden hier nicht über deine persönliche und möglicherweise etwas verwirrte Vorstellung von Intelligenz, sondern über die Fähigkeit zu Erkenntnis und Problemlösung.

Neugierig