Wieder erteilung der Fahrerlaubnis

Hallo ich habe eine für mich echt wichtige Frage. Und zwar: Mit 17 bin ich angetrunken Auto gefahren ( ich weiss das das nicht richtig ist glaubt mir ) und habe ein halbes Jahr Fahrverbot bekommen obwohl ich ja noch gar keine Fahrerlaubnis hatte. Mit 20 ist mir dann in einer Kriese das gleiche nochmal passiert und mir wurde für ein Jahr der Führerschein abgenommen. jetzt dachte ich die ganze Zeit ich muss ne mpu machen und habe den aus kostengründen nicht wiedergeholt das ist jetzt 1-2 Jahre her und das Verbot ist lange vorbei. Meine frage jetzt: was muss ich tun um den wieder zu bekommen ? Die Frau vom Strassenverkehrsamt will 115 Euro von mir das sie in meine Akte guckt ob ich den beantragen kann aber muss ich das überhaupt ? Den neu beantragen ? ich bin völlig überfordert mit der sache und ich brauche ihn echt dringend für meine ausbildung wieder und habe das sogar schriftlich von meinem chef.Ohne den Führerschein verliere ich meine Ausbildung und ich habe eine Frau und Kind für die ich Sorgen muss Kann mir irgendwer helfen ??? Ich möchte da nichts falsch machen und weiss halt nicht wie, ob und wann ich den wiederkriege ich dachte nämlich eigentlich das ich den einfach da abholen kann. Vielen dank schonmal

Hallo Dennis,
Sie müssen einen Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen. Jetzt kann und wird wahrscheinlich die Behörde eine MPU verlangen ( Wiederholungstäter ). Sie müssen zum Bürgeramt.
MfG
Reinhard Friedrich