Wieder fake email paypal

Hallo schönen guten Tag,

jedesmal wenn ich einen bei ebay gekauften Artikel via paypal bezahle, folgt ein paar Minuten später eine fakemail. Wie kommt das? Wie ist das möglich? Da muss doch eine Person das mitbekommen? Ist der Bezahldienst paypal noch sicher?

LG

Christiane

hi,

jedesmal wenn ich einen bei ebay gekauften Artikel via paypal
bezahle, folgt ein paar Minuten später eine fakemail.

aufgrund deiner früheren anfragen drängt sich die Frage förmlich auf:

wie erkennst du eine fake Mail? Weil die im Spam Ordner landet?
zu was wirst du denn aufgefordert?

grüße
lipi

Hallo schönen guten Morgen lipi,

diesmal steht hinter der Klammer nach service@paypal [email protected]
daran erkenne ich den fake. aber der Typ weiss von meiner Überweisung, warum, wieso?

LG

Christiane

Hi,

schick das mal an PayPal:

„So melden Sie PayPal verdächtige E-Mails. Leiten Sie die verdächtige E-Mail an [email protected] weiter. Bitte verändern Sie die Betreffzeile nicht und leiten Sie die Nachricht nicht als Anlage weiter. Anschließend löschen Sie die E-Mail aus Ihrem Postfach. Übrigens: Ihre Aufmerksamkeit trägt auch zum Schutz anderer PayPal-Nutzer bei.“ https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

Gruss
K

nabend,

diesmal steht hinter der Klammer nach service@paypal
[email protected]
daran erkenne ich den fake. aber der Typ weiss von meiner
Überweisung, warum, wieso?

da gibts 3 Möglichkeiten, wenn wir die NSA mal außen vor lassen:

1. Paypal ist schon gehackt. Die Mail macht in dem Moment aber keinen Sinn.
  2. eBay Konto gehackt.
  3. Mailkonto nicht mehr sicher.

Wenn die echte Bestätigungsmail von Paypal nicht mehr ankommt, würde es fürs eMailkonto sprechen. ebenso sollte due Transaktionsnummer nur in der eMail zu finden sein, über eBay nicht zu bekommen.

Passwörter vorsichtshalber ändern und wie schon geschrieben die Mail an Paypal weiterleiten.

grüße
lipi

Hallo danke das werde ich machen LG Christiane

Hallo,

mon Dieu ich falle gleich in Ohnmacht, ich hatte einen anstrengenden Tag.

alles gehackt, wer wie kann das machen? Die echte Bestätigungsmail von PayPal kommt noch an, aber die Virements dauern so lange …

Wie soll ich die Passwörter ändern, ich weiss nicht…

Die kommen viellecht noch an unser Girokonto und dann ist das ganze Geld weg.

Christiane völlig fertig, zitternd vorm pc

hi,

mon Dieu ich falle gleich in Ohnmacht, ich hatte einen
anstrengenden Tag.

das kommt daher, das man nicht in ruhe liest und überlegt :wink:

Wenn jemand an dein Geld kommen würde, bräuchte er nicht so einen Umweg über noch mehr Fake-Mails.

Girokonto ist nochmal eine ganz andere Liga.

Du wirst es doch hin bekommen, bei eBay das Passwort zu ändern. Selbst wenn es unnötig wäre, so ist es dermaßen einfach, das es sich lohnt.
Selbiges gilt für das eMail Konto. Es ist so ein kleiner Aufwand…

Was genau los ist, weiß ich auch nicht. Das könnte man eventuell aus dem Inhalt (also allen bekannten Informationen) und dem zeitlichen Ablauf schließen.
Die Infos gehören aber nicht in ein Forum.

Änder die 2 Passwörter, das sind in meinen Augen die wahrscheinlichsten Quellen.

grüße
lipi