In Norddeutschland sind wieder schwere Übergriffe in einem Schwimmbad bekannt gegeben worden.
und noch ein anderer schwerer Fall hat mich als Vater schockiert
Was sind das für Menschen?
Gruß
Raketenbasis
Zu 1): Bevor die „Erstmal abwarten ob das wirklich passiert ist und nicht ein Fall für die hoaxmap ist“ aus ihren dunklen Kellern kommen:
"Bad Segeberg (ots) - Das Ergebnis der Vorführung liegt jetzt vor (siehe hierzu: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3264445).
Das Amtsgericht Norderstedt hat gegen beide Beschuldigte Haftbefehl
wegen des Verdachts der Vergewaltigung (hier dem Beischlaf ähnliche
sexuelle Handlungen) erlassen. Der dringende Tatverdacht wurde
festgestellt. Haftgründe sind Flucht- und subsidiär Wiederholungsgefahr.
Der 14-Jährige wurde bereits der JVA Schleswig, der 34-Jährige wird
gleich der JVA Neumünster zugeführt. " http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3264553
Fall 2 kann ich nicht lesen da ich mich dafür nicht extra anmelden will.
Was mögen das für Typen sein ? 14 und 34 Jahre? Passt irgendwie vom Alter nicht zusammen. Das werden ja wohl nicht Vater und Sohn sein?
Kranke Menschen die bestraft gehören und, wenn sie keinen deutschen Pass haben, abgeschoben wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Im ersten Fall ist von ‚Asylwerbern aus Afghanistan‘ die Rede, im zweiten Fall soll es sich um Serben handeln. Zudem scheinen drei der vier Täter minderjährig zu sein.
Lg,
Penegrin
Natürlich gilt bei allen Geschehnissen, dass man zunächst in Ruhe aufklären muss, was genau passiert ist. Dennoch darf dieser Vorsatz jetzt nicht zur Verharmlosung genutzt werden. Es ist schon zu viel passiert. Und in den angeführten Fällen besteht zumindest ein realistischer Verdacht.
In Harburg sollen vier Männer eine 14-jährige, die unter Betreuung des Jugendamtes steht, vergewaltigt und anschließend im Hinterhof liegen gelassen haben, wo sie eine Unterkühlung erlitt. Dabei sollen sie eine 15-jährige auch noch dazu gebracht haben, alles zu filmen. Kriminalistisch zwar dumm, jedoch ein klarer Hinweis auf die kriminelle Energie und die Einstellung zu solch einer Tat.
Was von staatlichen Stellen Berichten zufolge verschwiegen wird: Bei den mutmaßlichen Tätern soll es sich um Serben handeln. Quelle: focus.de.
Man braucht gar nicht anzufangen, aufzuzählen, was alles schon passiert ist. Schon vor Jahren hätte man am Beispiel Rotherham sehen können, wo diese falsch verstandene Toleranz hinführt. Entscheidend ist wohl die Frage, ob man es denn sehen will, ob man den Mut hat, einzugestehen, dass das Wunschbild von einer bunten Republik mit der Realität nicht übereinstimmt bzw. solche Opfer fordert, dass man es nicht mittragen kann. Ob man bereit ist, den notwendigen Paradigmenwechsel hin zu einer Verabschiedungskultur (Adam spricht im Cicero von einer Abschiebe- und Abgrenzungskultur) wirklich zu beschreiten.
Oder ob man weiterhin einer Bundeskanzlerin Merkel zuhört, die stur wie eine Ewiggestrige an den offenen Grenzen festhält und dies mit dem Bestreben nach einer europäischen Lösung begründet, welche schon längst gescheitert ist. Ob man lieber einem Gabriel glauben mag, der als Ausgleich für die Wohltaten, die mittels unserer Sozialsysteme an Menschen ausgegeben werden, die auf der Suche nach einem besseren Leben Deutschland als das geeignete Zielland ausgewählt haben, ein schuldenfinanziertes Sozialpaket für die eigene Bevölkerung verspricht. Ob man den Linken oder Grünen vertraut, die als Ausweg von einer Integration hunderttausender Menschen aus fremden Kulturkreisen sprechen, obwohl diese nicht möglich ist, und die für ein Scheitern der Integration regelmäßig nur die mangelnde Offenheit der heimischen Bevölkerung anführen.
Ich vermute bei der Dreistigkeit, dass die schon länger in Dtl. sind und nicht dem aktuellen Flüchtlingsproblem entstammen (was die Sache nicht besser macht).
Das ist richtig. Dennoch sind alle Taten letztendlich Ergebnis einer Politik der offenen Grenzen. In dem einen Beispiel von dir handelt es sich bei den Tatverdächtigen sogar explizit um Flüchtlinge. Zuvor gab es die Vorfälle von Kiel und die Ereignisse der Silvesternacht.
Wenn man dann auch noch die unzähligen Vorfälle im westeuropäischen Ausland (zB Großbritannien, Belgien, Frankreich) hinzunimmt, dann bleibt leider nur die Schlussfolgerung, dass gescheiterte Integration gescheiterte Integration ist - egal ob es sich um Alt- oder Neumigration handelt. Und wer angesichts dessen auf Beispiele gelungener Integration hinweist, die es zweifelsohne auch gibt, der muss sich die Frage gefallen lassen, warum wir nicht wenigstens für den gescheiterten Teil eine Verabschiedungskultur etabliert haben.
Die Afghanen beispielsweise werden hier bleiben können, weil ihr formaljuristisch noch laufender Asylantrag Vorrang hat vor dem Grundsatz, dass Personen, die sich gegen unsere Werte stellen, hier nichts zu suchen haben.
Aus dem Wikipedia-Artikel „Rotterdam“:
"Rotterdam besitzt den größten Seehafen Europas (drittgrößter der Welt). Neben Amsterdam und Den Haag ist Rotterdam eines der kulturellen Zentren der Niederlande. Rotterdam verfügt über eine Universität, mehrere Fachhochschulen, eine Musikhochschule und eine Kunstakademie. Sie ist die führende Industrie- und Handelsstadt der Niederlande. "
Hi, Ultra, das wäre wirklich schlimm, wenn sich Deutschland so entwickeln würde! Wo sollen denn dann die Hohlköpfe hin?
Karl
Und der hat genau was mit den Ausführungen von Ultra zu tun? Verrätst du uns das kurz?
Er hat wohl Rotherham mit Rotterdam verwechselt. Jeder kann sich mal irren. Bezeichnend jedoch, wie wenige eigentlich die Geschehnisse von Rotherham überhaupt kennen.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Trotzdem kommt es mir so vor, als wenn man hier wieder auf einer Art Abstellgleis festsitzt.
Wie habt Ihr z.B. überhaupt meine Frage in der WWW-Struktur aufgefunden? Wenn ich „Polizei und Kriminalistik“ öffne, steht unter neu,top etc. „gar nichts“. Nicht einmal meine eigene Frage. Eine oder zwei Ebenen höher sind unter top und neu in der Regel nur Fragen gelistet, die von Mitte letzten Jahres stammen. Sicherlich ist die Struktur Müll. Gibt es einen Trick, wie man aktuelle Fragen fragen findet und nicht bloß diesen Kochrezept-Schrott?
beste Grüße
Raketenbasis
Ein kleines Update. Leider muss ein Politiker den Vorfall wieder relativieren. Es ist schon klar, dass die meisten Flüchtlinge (bis auf eventuelle illegale Einreisen) keine Straftäter sind. Aber die Anzahl von sexistischen Taten ist auch nicht gerade wenig. Gibt es belastbare Vergleichszahlen (Verhältnis von Art des Delikts, Anzahl der Delikte zu Anzahl Flüchtlinge insgesamt und Anzahl der Gesamtbevölkerung oder ähnliches)?
Was der MP von S-H sagte musste ich echt zweimal lesen:
„Ich finde jede Art von sexuellen Übergriffen unerträglich. Es ist aber
wichtig, dass wir jetzt nicht Bilder produzieren, die das Gefühl in der
Öffentlichkeit vermitteln, als hätten wir es nur noch mit Vergewaltigern
oder mit sexuellen Übergriffen zu tun.“
Unglaublich! Dann bitte auch bei rechten Straftaten so zurückhaltend sein. Man könnte ja sonst Bilder produzieren die das Gefühl in der Öffentlichkeit vermitteln, als hätten wir es nur noch mit Nazis zu tun.
kopfschüttel
Wohl nicht, man will ja kein Wasser auf die Mühlen usw. aber neu ist das Phänomen zumindest nicht: http://www.derwesten.de/staedte/essen/stadt-essen-verstaerkt-sicherheitsdienst-im-grugabad-id9372402.html (Mai 2014)
Schöner Integrationserfolg wenn Schwimmbäder von Kinderparadisen zu Hochsicherheitstrakten umgewandelt werden müssen.
Ooch, es geht immer noch besser…: inzwischen wird schon darüber nachgedacht, " Flüchtlinge " als Personal in Bädern einzusetzen. Fällt bei mir in etwa in die selbe Kategorie, wie Gewalt-auffällige Jungmigranten denen man auf Staatskosten zur " Besserung " Boxkurse spendiert. http://www.wormser-zeitung.de/lokales/worms/nachrichten-worms/fluechtlinge-in-baedern-einsetzen_16686207.htm
Beim Gemüsebauern nebenan soll ein „Bock zum Gärtner“ gemacht worden sein .
Scherz beiseite: Das kommt sicher darauf an, welche Art Ausländer als „Bademeister“ eingesetzt wird. Wenn es ein erfahrener Kampfsportler ist, der hier gut integriert ist, verschafft der sich bei dem Pöbel vermutlich etwas Respekt. Zu erwarten ist aber eher, dass solche Situationen entstehen, wie in Flüchtlingslagern, wo arabische Security ist. da gibt es dann evtl noch mehr Ärger.