Wieder zurück zum Ex? Ich wollte die Trennung, jedoch gehts mir schlechter als vorher

Das ist genau das, was Du lernen sollst, aber vor allem darfst und nötig und verdient hast :smile:

Wo anfangen? Egal, irgendwas kleines. Vielleicht damit, dass Du mutig genug bist, das alles hier mit uns zu teilen? Hm, das wäre was großes, für das Du dich mögen darfst. Oder Du darfst Dich dafür mögen, dass Du erkannt hast, dass der Anfang darin besteht, dass Du dich selber mögen lernst? wenn Du Dich selber magst, und respektierst, dann lässt Du es nicht mehr zu, dass Dich irgenwer klein macht. Das wäre was Großes. Schon wieder. Du darfst Dich aber auch dafür mögen, dass Du atmest, Heute morgen aufgestanden bist. Dich in den letzten 24 Stunden mindestens einmal gewaschen hast. Was gegessen hast, was Dir schmeckt. Dich über ein Lied gefreut hast. Jemandem Danke gesagt hast. …

die Franzi

1 Like

Danke, ich weiß es aber ich halte es so nicht aus… ich weiß nicht was ich machen soll. -_-

Hast du eigentlich Selbstmordgedanken?

Niemand hat es verdient, dass ein anderer zur Steigerung des Egos auf einem rumtrampelt.

Die einen lassen das auf-sich-rumtrampeln über sich ergehen und gehen dabei zu Grunde, die anderen stehen auf und lernen ihr Leben und sich selbst zu behaupten. Auch nicht einfach, aber mit kleinen Schritten kommt man auch voran

2 Like

Hi,

weitermachen mit der Behandlung. Es wird besser werden. Zwischendurch hier posten.
Außerdem gibt es die Telefonseelsorge und Lebensberatung von der Caritas.

die Franzi

3 Like

Danke, das ist sehr lieb von dir. :smiley:

Das komische ist ja, dass ich mich anfangs gewehrt habe und gekämpft habe bis zum Schluss und auf einmal seit der Trennung ist alles zusammengebrochen.

Ich habe mal etwas zur Agressionsumkehr gelesen, dass passiert häufig wenn Menschen wirklich sm Ende sind. Keine Angst ich mache nichts. Ich kann aber diese Aggressionsumkehr auch bei mir feststellen. Wie komme ich da nir raus?

Achso und zu meiner Mutter: sie meint es eher so: dass man mich ja nur so behandeln kann, weil ich egoistisch bin und wie ein kleines Kind und nicht wie eine Frau und da würde jeder so reagieren und er hatte ja so viel stress usw. Also praktisch, dass es eben meine Schuld war.

Manchmal denke ich es auch und manchmal nicht…

Ich hab total den Realitätsverlust und keine Übersicht mehr, wer nun wozu beigetragen hat.

Aber ich denke auch oft und dass wurde mir von meinem Psychiater auch gesagt: meine komplette Vergangenheit hat dazu beigetragen dass es mir jetzt so schlecht geht…

Und es stimmt, ich hatte schon immer Ängste und auch Angst vor Menschen, aber nun habe ich Panik, wenn mich schon jemand anschaut. Ich denke dass jeder mich hasst und mich verachtet…

Das ist doch komisch.

Beantwortet das deine Frage?

Danke Christa. Das habe ich nicht gelesen.
Aber es erinnert mich an den Selbstmordkandidaten, den ich erleben "durfte ".
Ganz schlimm für die Menschen, die nahe stehen und wirklich helfen wollen.
Und noch viel schlimmer für das Kind!
Aber wer sich mit solchen Gedanken trägt…
Mao

Naja wer solche Gedanken mit sich trägt tut dies bestimmt nicht aus Spaß an der Freude, sondern aus unerträglichem Leid heraus und sehr sehr fiesen Umständen die das Leben jahrelang aneinandergereiht hat, mit wenig bis null Aussicht auf Besserung. Aber ich bin noch am kämpfen, so schnell geb ich nicht auf. Auch wenn die Gedanken automatisch aufploppen durch die Depressionen und die Erinnerungen an die Vergangenheit…

Lg

Welche Frage mich da aber noch beschäftigt ist, in der Depression verliert man ja oft die Gefühle für den Partner… so ist es bei mir auch. Ich habe kurzzeitig sogar für mein Kind die Gefühle verloren.

Also vorher waren meine Familie und meine Ursprungsfamilie das Wichtigste für mich und auf einmal ist alles scheiße? Das kann doch auch eigentlich ni ch t sein. Meine komplette Vergangenheit erscheint mir schwarz, das war vorher nicht so. Wo sind die grautöne und die Farben?

D. h., du hast vor zwei Jahren Schluss gemacht, bist danach sehr oft zu ihm zurückgegangen?

Wenn es so wäre, dann wärst du doch nicht zwei Jahre von ihm getrennt, sondern ihr hättet dann seit zwei Jahren eine On-Off-Beziehung.

Nein, also wir waren 10 Jahre zusammen und 6 davon verheiratet. Und ich hatte bevor wir ein Kind hatten und verheiratet waren, öfter Schluss gemacht und auch während der Ehe und als unsere Tochter da war, habe ich oft über eine Trennung nachgedacht. Seit 2 Jahren sind wir offiziell getrennt. Aber ich kann nicht ohne ihn und nicht mit ihm. Ich weiß selbst nicht was los ist mit mir…

Lg