Wiedereinstieg ins Studium?

Hallo…
Ich habe von 1996-2001 an der Fh in Köln Sozialpädagogik studiert, d.h. ich habe alle erforderlichen Prüfungen abgelegt und mich für die Diplomarbeit angemeldet. Letztendlich, nach einer Beratung mit der damaligen Dozentin ( Schwangerschaft und dazugehörige persönliche Umstände…)meine Diplomarbeit zurückgesetzt. Ich bin in meine Heimatstadt gezogen, habe mich als Mutter und beruflich eingefunden und mein Studium rückte in die Ferne. 2005 habe ich mich exmatrikuliert. So, nun meine Frage/n: Wäre es wohl möglich, meine Diplomarbeit jetzt noch zu schreiben? Also kann man sich nach so langer Zeit einfach wieder einschreiben oder sind die Studienkonten verjährt? Ich habe mir die Telefonnummer der zentralen Studienberatung rausgesucht und werde da am besten mal anrufen, aber vielleicht kann mir vorab ja schon jemand eine Antwort geben :smile: Ich freue mich über Erfahrungen oder Antworten. Vielen lieben Dank im Voraus…

Wenn du nicht zwangsexmatrikuliert wurdest und deine Prüfungen trotz neuem Studium und neuer Prüfungsordnung noch anerkannt werden, dann geht das.